Donnerstag, September 29, 2022

29.09.2022, 04:00 Vater sauer: “Schweinefleisch-Verbot in Kindergarten”

Am Dienstag holte er seinen Sohn vom Kindergarten ab, da “sagte mir die Betreuerin, dass ich ihm kein Schweinefleisch mitgeben darf. Ich sagte darauf, dass er einfach nur eine Wurstsemmel mit Gurken mit hatte und wo das Problem sei? Sie antwortete daraufhin, dass hier auch andere Kinder anwesend seien, die kein Schwein essen dürfen, deswegen dürfe ich meinem Kind nur mehr Putenwurst mitgeben”.

“Finde es eine Frechheit”

Der Vater zeigt sich aufgebracht: “Also ich persönlich finde es eine Frechheit, jeder sollte essen können, auf das er Lust hat und nicht von anderen Religionen bestimmt werden. Weiterhin gebe ich meinem Sohn auch Schwein mit, weil es nirgends steht, dass das verboten ist. Wo sind wir hier gelandet?”

Auch seitens der Kinderabteilung des Landes heißt es klar, dass es „Sache der Erziehungsberechtigten ist, was zum Essen mitgegeben wird. Es gibt kein Schweinefleischverbot“. Der Fall werde dennoch geprüft.

Sagen wir es so: “NOCH gibt es kein Verbot. Allerdings wird sich die kulturelle Bereicherung im Kampf gegen den alten weißen Mann durchsetzen”

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”