Montag, Oktober 10, 2022

10.10.2022, 13:24 “Klare Kante” von Karner in Asyl- und Schlepperfrage

Von Jänner bis August diesen Jahres wurden alleine in Österreich 56.000 Asylanträge gestellt. Karner betonte, dass dies zuletzt auch aus Ländern der Fall war, wo die Chance auf eine positive Bescheinigung gleich null sei. Im Juli und im August etwa seien in absoluten Zahlen die Anträge von Staatsbürgern aus Indien an erster Stelle gelegen – noch kein einziger Fall sei positiv beschieden worden, so Karner.

Aktuell gebe es über 600 Aufgriffe in Österreich täglich. Der Hotspot sei das Burgenland, wo es bislang rund 46.000 solcher Aufgriffe gegeben habe. Insgesamt habe die Polizei exakt 2.568 Schwerpunktaktionen durchgeführt. Bei insgesamt 162.000 Fahndungsanfragen seien rund 5.000 Verwaltungsübertretungen festgestellt worden.

Die “Schlepperclans” hätten ihren “Sitz” in Serbien.

Ja wenn ich nix hab und in Estareih Asiil schrei dann krieg ich Geld. Und wenn die mich zurückschicken auch. Damit ist es doch wurscht ob ich Asyl krieg oder nicht. Notfalls tsuch ich eben auch bei meinen Freunden unter und mach das selbe dann in Deutschland, Benelux oder Frankreich nochmal.

Und ja nee is klaa - Serbien in die EU und am besten sofort auch in den Schengenraum. Dann hat sich das Problem doch erledigt.

Und wo bitte ist jetzt die klare Ansage? Dass wir unsere Grenzen noch immer nicht schützen?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”