Sonntag, Oktober 16, 2022

16.10.2022, 15:58 Asyl-Ansturm im Burgenland – “Bevölkerung verzweifelt”

Jeden Tag werden im Burgenland derzeit 400 Flüchtlinge, die illegal über die Grenze nach Österreich kamen, aufgegriffen. Über 55.000 waren es in diesem Jahr bereits. Die Polizei hat es aber nicht nur mit Migranten zu tun, es gelang auch, 254 Schlepper festzunehmen. Das berichtetie die APA am Sonntag.

Dennoch will die burgenländische SPÖ keine Zelte für die Asylwerber aufstellen lassen. Die Rede war am Sonntag von einem “Totalversagen der ÖVP-Grünen-Bundesregierung”, wie es die SPÖ Burgenland ausdrückte. Landesgeschäftsführer Roland Fürst sprach sich gleichzeitig klar gegen diese Maßnahme aus. “Große Quartiere, Lager oder Zelte wird es im Burgenland mit Sicherheit nicht geben”, betonte er. Die Regierung in Wien solle “möglichst rasch zurücktreten”.

Ach ja - und Danke an alle die VdB gewählt haben. Er ist unter anderem ein Garant dafür dass es weiter geht wie bisher.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”