Mittwoch, Oktober 19, 2022

19.10.2022, 05:30 ÖVP will Putin nicht mit Gaspreis-Deckel reizen

Karoline Edtstadler lehnt den derzeit diskutierten Gaspreis-Deckel ab. Sie befürchtet, dass Kreml-Chef Putin unsere Versorgung dann endgültig kappt.

Wird zwar von mehreren Ländern gefordert, Umsetzung derzeit aber unrealistisch. Auch Österreichs Regierung spricht sich dagegen aus. Europa-Ministerin Edtstadler: “Wir sind gegen eine generelle Obergrenze eines Gaspreises bei Importen aus Russland. Warum? Weil es um unsere Versorgungssicherheit geht.” Sie befürchtet, dass Russland seine Lieferung dann komplett stoppt. Derzeit sind wir zu etwa 50 Prozent von Putins Gas abhängig.

Die Frage ist wer hier jetzt vollkommen durchgeknallt ist. Soweit mir bekannt ist hat Gazprom die Lieferungen über die Türkei angeboten um die völlig irrationalen Preise an der westlichen Energiebörse erheblich zu unterlaufen.

Und wer sind also die Profiteure? Sicher nicht Gazprom sondern irgendwelche Spekulanten die die Macht haben unseren Marionetten-Politikern Weisungen zu erteilen. Die sind aber offensichtlich so unfähig dass sie nicht einmal für diese “Chuzbe” überzeugende Argumente finden können.

Wo ist übrigens Frau Gewessler mit ihrem Wort zum Frühstück geblieben? Ich vermisse ihre täglichen Leeren denn wären sie nicht so traurig dann wären sie wohl täglich für einen Lacher gut.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”