Donnerstag, Oktober 27, 2022

26.10.2022, 12:33 “Schwierige Zeiten”, aber Kanzler gibt Versprechen ab

Nehammer und Kogler wollen außerdem ihr Versprechen, “‘aus Verantwortung für Österreich’ zu arbeiten, erneuern”: Die Aufgabe der Politik sei es, “und so verstehen wir unsere Verantwortung”, darauf zu achten, dass Österreich heute Sicherheit, Unabhängigkeit und Freiheit wahre, verteidige und stärke.

“Sicherheit heißt, dass wir uns klar zur umfassenden Landesverteidigung und Sicherheitsvorsorge bekennen.” Die Neueinschätzung der Bedrohungslage, die Aufstockung des Bundesheeresbudgets und die Erhöhung der Mittel für die Entwicklungszusammenarbeit seien ein Zeichen für den Beitrag Österreichs zu einer “starken Friedens-, Sicherheits- und Außenpolitik im geeinten Europa”, betonen beide.

Und wieder ein Beispiel wie sie es schaffen sich in zwei Absätzen selbst zu widersprechen und uns zu verarschen.
…Zeichen für den Beitrag Österreichs zu einer “starken Friedens-, Sicherheits- und Außenpolitik im geeinten Europa…
Nun allein das ist schon ein Bruch unserer Neutralität. Und da hilft kein drum herum lamentieren. Wenn wir Beiträge zur Kriegspolitik Europas leisten denn auch Wirtschaftskrieg bleibt eben Krieg.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”