Freitag, Oktober 28, 2022

28.10.2022, 05:30 Preissturz bei Gas – aber wir brennen weiter

Nach einem August-Hoch von 340 Euro je MWh ist der Gaspreis zuletzt auf knapp 100 Euro abgestürzt. Grund sind die vollen Gaslager in Europa (Österreich: zu 90 Prozent voll) und die gesunkene Nachfrage wegen des milden Herbstwetters. Aber wann haben wir Kunden etwas davon?

Und sie lügen schon wieder! siehe:
Wer am Montagmittag an der niederländischen Energiebörse ICE-Endex innerhalb einer Stunde schnell noch etwas Gas verkaufen wollte, musste den Käufern dafür Geld bezahlen. Zum ersten Mal in der Geschichte notierte der Gaspreis im negativen Bereich.

https://demos.at/2022/10/28/26-oktober-2022-um-1130-negative-gaspreise-und-tankerstau-vor-europas-ksten-bei-der-gasversorgung-europas-herrscht-das-pure-chaos/

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”