Donnerstag, November 3, 2022

3 Nov. 2022 10:00 Uhr - Liveticker Ukraine-Krieg – Moskau: Truss’ SMS bestätigt Londons Beteiligung an Nord-Stream-Anschlag

09:40 Uhr

Chef des russischen Sicherheitsrates: Schriftwechsel zwischen Truss und Blinken bestätigt britische Beteiligung an Anschlag auf Nord Stream

Ein Schriftwechsel zwischen der ehemaligen britischen Premierministerin Liz Truss und dem US-Außenminister Anthony Blinken bestätige die Beteiligung der britischen Marine an der Unterminierung der Nord Stream-Pipeline. Das verkündete der russische Sicherheitsratssekretär Nikolai Patruschew laut RIA Nowosti bei einem Treffen der Sekretäre der GUS-Sicherheitsräte. Er erklärte:

“Man kann die Textnachricht nicht ignorieren, mit der sich die britische Premierministerin Liz Truss eine Minute nach der Sprengung der Pipelines sofort bei US-Außenminister Anthony Blinken meldete.”

Patruschew zufolge waren die Vereinigten Staaten die Hauptnutznießer des Angriffs auf die Pipelines, und die britische Marine war nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums an der Planung und Ausführung beteiligt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”