Samstag, November 5, 2022

05.11.2022, 06:45 Nach Krawall-Nacht sorgt neue Gewalttat für Entsetzen

Die Tat wurde laut Polizei bereits Mitte Oktober begangen. Am 16.10. war ein Linzer (48) gegen 4.30 Uhr in der Goethestraße in Linz unterwegs. Plötzlich tauchten zwei Teenager (beide 13 Jahre; ein Österreicher, ein Rumäne) in der Dunkelheit auf, überfielen den Mann und raubten ihm laut Polizei “unter massivster Gewaltanwendung” (u.a. Tritte gegen den Rücken) sein Handy, Zigaretten und sein Geldtascherl mit 40 Euro.

Der 13-Jährige Rumäne sagte dann laut Polizei noch, es sei “lustig, auf den Kopf anderer Menschen zu treten”.

“Estahreiha”, ah ja…

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”