Montag, November 7, 2022

07.11.2022, 07:06 17-Jähriger vergewaltigte und schwängerte Freundin (15)

Im Alter von 17 Jahren beging der Straftäter mehrere Sexualdelikte und Misshandlungen an seiner damaligen 15-jährigen Freundin. Doch seine Ex-Freundin ist nicht das alleinige Opfer von seinen Gewalttaten. Wie 20 Minutes berichtet, hat sich der mittlerweile 20-Jährige an vier Frauen vergriffen. Zwei davon klagten ihn deswegen an. Das Kantonsgericht Freiburg hat ihn nun verurteilt.

Die Strafverteidigung versuchte mit der begrenzten Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten, welche von einem psychiatrischen Experten bestätigt ist, zu argumentieren. Der 20-Jährige habe außerdem einen positiven Wandel durchgemacht und sehe mittlerweile seine Taten ein.

Ein Großteil der vom Freiburger begangenen Straftaten sind mittlerweile verjährt. Die Staatsanwaltschaft verlangte 42 Monate Haft und die Fortsetzung seiner Therapie. Beim Freiburger Kantonsgericht fiel das Urteil fast doppelt so schwer aus als das, was die Staatsanwaltschaft verlangt hatte. Der Mann muss nun sechs Jahre Haft ohne Bewährung absitzen und 30.000 Euro Schmerzensgeld an seine Ex-Freundin und 8.000 Euro an die zweite Klägerin zahlen.

Halt, Wie jetzt? Straftaten mit 17 begangen. Er ist 20 und die begangenen Straftaten sind mittlerweile verjährt?
Was wollen uns denn unsere Unrechtsstaaten noch zumuten?

Heißt das jetzt wenn ich 10 Mio unterschlage und 4 Jahre abtauche ist das auch verjährt und ich kann das Geld behalten oder wie jetzt?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”