Dienstag, November 8, 2022

08.11.2022, 07:26 “Es geht nicht nur ums Geld” – Experte spricht Machtwort

“Niemand stellt in Abrede, dass es immer schwieriger für unsere Gesundheitseinrichtungen wird, ausreichend qualifizierte Pflegefachkräfte und in manchen medizinischen Fächern auch ausreichend Ärzte zu rekrutieren. Das Problem haben alle Kliniken – in ganz Europa.

Na wie wäre es denn wenn wir die offiziellen 8,956 Millionen (2021) die vermutlich mit den Illegalen bereits 11 Mio sind auf die ehemaligen 7 Mio (in den 70ern)reduzieren?

Es ist wohl so wie mit den Parkplätzen. Zu viele Autos und zu viele Halteverbote. Aber halt, wir müssen j so viele wie möglich einbürgern damit wir Wähler bekommen.

Ach ja und das Geld. Nun, diejenigen die tatsächlich in das Sozialsystem einzahlen werden wohl imer weniger und durch die EU gibt es ja auch reichlichen “Gesundheitstourismus” da ja in z.B. Bulgrarien und Rumänien die Leistungen praktisch nicht vorhanden sind. Bei uns kosten diese Leistungen jedoch ein vielfaches dessen was die Herkunftsländer uns bezahlen.

Ich habe ein konketes Beispiel aus Kroatien. Da benötigt jemand eine OP am Fuß und die Spitäler sagen ihm dass die Kasse das nicht übernimmt weil er zu alt ist. Der Mann ist 68, Fischer und Taucher und fährt jeden Tag raus. Vermutlich will man dort auch 10.000 € von ihm. Wie soll er das stemmen?
Und bei uns ist das selbstverständlich - gottseidank.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”