Samstag, November 12, 2022

12.11.2022, 08:20 Westen macht Putin jetzt dieses Kapitulationsangebot

So sehe das Angebot zur russischen Kapitulation, das nach Rücksprache mit Kiew von westlichen Ländern gekommen sei, vor, dass Russland alle bisher eroberten Gebiete in der Ukraine aufgibt, wie die “Daily Mail” berichtet.

Eine Ausnahme soll die Krim-Halbinsel darstellen, die mindestens bis 2029 zur entmilitarisierten Zone erklärt würde. Auch entlang der ukrainischen Grenze zu Belarus und Russland soll eine 60 Kilometer breite entmilitarisierte Zone entstehen. Weiter soll Russland seine Militärpräsenz in Transnistrien aufgeben. Das Regime in Moldawien wird einzig von Russland offiziell anerkannt. Im Gegenzug würde die Ukraine garantieren, die nächsten sieben Jahre nicht der Nato beizutreten.

Ein propagandistischer Witz - oder? Damit würde Russland den einzigen Schwarzmeer-Kriegshafen Sewastopol verlieren. Und nach sieben Jahren ist dann die Ukraine in der NATO oder wie jetzt? Außerdem würde die im Minsker Abkommen grantierte Selbstbestimmung des Donbass aufgegeben.
Das ist fast eine bedingungslose Kapitulation. Wenn Russland darauf eingeht ist es politisch erledigt.

Das erinnert mich an das Kapitulationsangebot an Slobodan Milosevic dem man in Paris die bedingungslose Kapitulation und die Übergabe aller serbischen Betriebe an den Westen vorgelegt hatte. Naürlich konnte er das nicht unterschreiben. Daraufhin kamen völkerrechtswidrig deutsche Flugzeuge und bombardierten Belgrad.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”