Montag, November 14, 2022

14.11.2022, 15:22 Der Foto-Beweis – Flüchtlinge zerreißen Pässe an Grenze

Beim Spazierengehen machte der 30-Jährige am Freitag einen brisanten Fund: “Heute”-Leserreporter Michael* (Name von der Redaktion geändert) war gerade im burgenländischen Andau unterwegs, als er hinter einem Windrad am Boden zusammengeknüllte und zerrissene Dokumente und Papiere entdeckte.

Bei näherem Hinsehen erkannte er: Es handelte sich dabei um fünf türkische Pässe, Banknoten, sowie Flugtickets von Istanbul nach Sarajevo.

“Nachdem wir in den vergangenen Monaten die Grenzkontrollen massiv verschärft haben, greifen Flüchtlinge zu verschiedensten Maßnahmen, um Asyl zu bekommen”, heißt es dazu aus dem Innenministerium. Dort scheint der Trick der Asylsuchenden bereits bekannt zu sein. Die Besitzer der Reisedokumente konnten aber bisher nicht ausgeforscht werden.

Und das, obwohl sich der Spaziergeher vorbildlich sofort nach dem Fund an die örtliche Polizeidienststelle wandte: “Dort sagte man mir aber, ich soll die Dokumente einfach wegschmeißen”, was der Mann daraufhin auch tat.

Kommst Du Estarreih dann alles wegwerfen und mußt du schreien Esil. Dann alles gut.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”