Freitag, November 18, 2022

17.11.2022, 14:22 10.000 Jobs gestrichen – Mega-Stellenabbau bei Amazon

Der Tech-Boom der großen US-Konzerne geht offiziell zu Ende. Elon Musk hat nach seiner Twitter-Übernahme innerhalb kürzester Zeit 3.700 Mitarbeiter entlassen. Auch Mark Zuckerberg musste bei Meta 11.000 Stellen streichen.

Jetzt ist auch der weltgrößte Online-Versandhändler Amazon von einer Kündigungswelle betroffen. Der US-Konzern hat mit dem ersten größeren Personalabbau in seiner Firmengeschichte begonnen.

“Einige Funktionen nicht mehr benötigt”

Nun, da wäre es echt gscheit wenn sich die Verantwortlichen zuerst selbst entlassen. Ich wünsche ihnen jedenfalls dass sie sich verrechnen und diese Firmen damit vom Markt verschwinden.

Andererseits finde ich dass amazon wohl der beste onlineshop ist denn ich erinnere mich nicht dass da z.B. der Bote nicht zugestellt hätte. Praktisch bei allen anderen Lieferdiensten wird fast automatisch ins Paketshop geliefert und behauptet es wäre niemand zu Hause gewesen. Es wird dort also betrogen und die Lieferanten behaupten dann sie könnten nix machen. Es ist offensichtlich kein Problem wenn Zusteller die Kunden und Lieferanten terrorisieren. Da kann man halt nix machen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”