Donnerstag, November 24, 2022

24.11.2022, 05:30 “Teil des Kriegs” – Putin überflutet EU mit Asylwerbern

Syrer, Afghanen und Iraker haben Moskau als neues Tor nach Europa entdeckt. Das Innenministerium macht Russland dafür verantwortlich.

Mit dem Flugzeug von Damaskus, Kabul oder Bagdad nach Moskau und weiter nach Minsk, von dort mit Schlepperautos vor allem an die deutsche Grenze. Das ist die neue Route, die Asylwerber vermehrt statt der Balkanroute für die Flucht in die EU nehmen, deckte “Bild” auf. Vorteil: In Russland und Weißrussland brauchen sie kein Visum, Putin und Lukaschenko schauen weg.

“Diese Vorgehensweise der Asylwerber ist uns seit längerem bekannt. Sie ist Teil der umfassenden Kriegsführung, die sich gegen Europa richtet”, so ein Sprecher von Innenminister Karner. Die Flüchtlinge und die dadurch ausgelösten Fluchtbewegungen würden als “Waffe” verwendet, um europäische Demokratien zu destabilisieren. “Die Route trifft Österreich als Nationalstaat nicht unmittelbar, aber die EU in ihrer Gesamtheit.”

Ah ja, Putin ist schuld weil wir unsere Grenzen nicht schützen wollen. Keine Frage. Bei mir ist das Klo verstopft. Daran ist Putin natürlich auch schuld.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”