Freitag, November 25, 2022

2022-06-01 - Alina Lipp -Ist Wahrheit über Donbass lebensgefährlich?

Dieser Beitrag dürfte wohl etwas älter sein und ja, er ist auch Propaganda. Dennoch sollte man “immer auch den anderen Teil hören”

youtube url : https://youtu.be/vDYLGpkRamA

Hier kann man die Übersetzung einblenden.

Sicherungskopie auf https://demos.at/downloads/Ist_Wahrheit_ueber_Donbass_lebensgefaehrlich.mpg
Leider nur auf russisch.

Warum zieht eine deutsche Journalistin in die Ukraine um? Warum hasst man Russen in Deutschland? Wer kontrolliert die deutschen Medien? Was erzählt man den deutschen Schülern? Wie werden die Russen im Donbass begrüßt? Die deutsche Journalistin Alina Lipp beantwortet diese Fragen im neuen Projekt der Telegraphenagentur BelTA “Im Fokus”.

IN DIESER AUSGABE. IN KÜRZE:

00:00 Intro;

01:15 „Mein Vater erzählte mir über die Situation. Ich war in die Krim gefahren, um keine Diplomarbeit zu schreiben.“ Wie kam eine deutsche Journalistin auf Donbass?

03:26 „Die Menschen sahen mager aus, sie hatten keine Arzneimittel“. Was hat Alina Lipp in der „Grauzone“ gesehen?

03:58 „Genau das Gegenteil“. Was haben die deutschen Medien über die Ereignisse in der Ukraine geschrieben?

04:42 „Mir wurde gesagt: Wenn du in Deutschland anfängst, darüber zu reden, kommst du vielleicht nicht mehr zurück“

05:13 „Ich habe schon einige schreckliche Geschichten gehört“. Was wird geschehen, wenn Lipp nach Deutschland zurückkehrt?

06:05 „Seit zwei Monaten ist dort ein weißer Minibus zu sehen“. Wie wird die Familie der Journalistin überwacht

07:52 „Hass gegen Russen“. Warum sind die Deutschen, die viel über Nazismus wissen, blind wenn es um die Ereignisse in der Ukraine geht?

08:32 „Sie sagen: Es kann in der Ukraine keine Nazis geben, weil Selenskyj selbst ein Jude ist“

08:06 „Die Russen zerstören gerade alle Städte in der Ukraine und töten Zivilisten.“ Denkt man in Deutschland wirklich so?

09:05 „Große deutsche Verlagshäuser wurden gekauft.“ Sind Medienhausbesitzer mit Amerikanern verbunden?

10:24 Wie wurde aus einer Journalistin das „größte Propagandanetzwerk“?

12:47 „Wir haben die Wahrheit gelernt“. Was haben deutsche Schüler früher über Nazismus gelernt und was wird ihnen heute erzählt.

14:25 „Auch meinen Vater hat es hart getroffen“. Über die Haltung gegenüber den Russen in Deutschland

15:41 „Die Geschichte wiederholt sich wirklich“. Warum ist in Deutschland alles Russische verboten?

16:09 „Die Deutschen vernichten sich selbst“. Was tun die Deutschen, um „Putin weh zu tun“?

17:43 „Es sind viele, Gott sei Dank“. Wer unterstützt Russlands Sonderoperation in der Ukraine?

18:53 „Viele von ihnen haben nicht einmal eine richtige Ausbildung erhalten.“ Wer regiert Deutschland?

19:35 „Das öffnet den Menschen die Augen“ Wann werden die Deutschen begreifen, dass der Staat sie ignoriert?

20:48 „Ich habe keine einzige Person getroffen, die unzufrieden war“. Wie verändert sich die Situation in Donezk unter Russland?

21:12 „Die Ukraine existiert für uns nicht mehr“. Was wollen die Menschen im Donbass?

23:59 „Wann werden die Russen mit Panzern nach Berlin kommen?“ Das schreiben einfache deutsche Bürger in ihren Briefen an Alina Lipp.