Freitag, November 25, 2022

25 Nov. 2022 06:45 Uhr - Berichte: Österreichische Medienbehörde leitet Verfahren gegen Sender “Auf1” ein

[bDie Medienaufsicht habe gegenüber profil bestätigt, dass ein Verfahren gegen den Sender, der politisch dem rechten Spektrum zuzuordnen sei, eingeleitet worden ist. ]Das inhaltliche Profil des Senders wird durch Kritik an den staatlichen Corona-Maßnahmen, den mRNA-Impfungen, aber auch der westlichen Russland-Politik, aktuell dem Ukraine-Krieg, bestimmt.

Das Vorgehen von KommAustria gegen Auf1 und RTV stellt jedoch keinen Einzelfall dar. Von einer inhaltlichen Überprüfung ist auch der Sender ServusTV betroffen, gegen den seit April 2022 ein Verfahren läuft. Auch in diesem Falle hatte eine Beschwerde den Anstoß zu den Ermittlungen gegeben. Der österreichische “Presseclub Concordia” hatte in einer “Sachverhaltsdarstellung” vermutet, dass die satirischen Wochenkommentare des Servus-Intendanten Ferdinand Wegscheider (Der Wegscheider) “nicht den Grundsätzen der Objektivität, Meinungsvielfalt und journalistischen Sorgfalt entspreche[n] und somit das Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz (AMD-G)” verletzten. Bei ServusTV sehe man der Überprüfung durch die österreichische Medienaufsicht gelassen entgegen – und kooperiere bei Sportübertragungen weiterhin mit dem ORF. ServusTV gehört dem Medienunternehmen “Red Bull Media House”, einer Tochterfirma des österreichischen Red-Bull-Konzerns.[/b]

Ihr macht euch so was von lächerlich. Seit wann dürfen faktenbasierte Ansichten oder einfach Satire nicht mehr verbreitet werden? Wieso kommt denn sofort und immer die Faschismuskeule? In einer freien Gesellschaft hat JEDER das Recht seine Meinung zu sagen und es obliegt der Verantwortung des Lesenden/Sehenden sich darob eine eigene Meinung zu bilden. Alles andere ist Diktatur. So einfach ist das und es ist wohl anhand der Propaganda der Minstream-Medien klar dass wir in eine Meinungsdiktatur gezwungen werden. Das Wort Grundkonsens hst man ja bereits wegen offensichtlicher Schwachsinnigkeit aus deren Wortschatz verbannt.


et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”