Sonntag, Dezember 4, 2022

03.12.2022, 17:45 EU boykottiert ab Montag den Großteil von russischem Öl

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte am Abend, die mit der Gruppe der führenden westlichen Industrienationen (G-7) und anderen koordinierte Preisobergrenze werde Russlands Einnahmen “signifikant reduzieren“. Zudem werde sie helfen, die globalen Energiepreise zu stabilisieren, was den Schwellenländern weltweit zugutekommen werde.

Für die Ukraine ist der vereinbarte Preisdeckel nicht niedrig genug. Er sollte auf 30 Dollar pro Barrel halbiert werden, sagte der Stabschef von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Andrij Jermak: „Damit kann die Wirtschaft des Feindes schneller zerstört werden.“

Und was soll der Schwachsinn jetzt wieder? Auf Befehl des US-Imperiums wurde der Ankauf von russsischem Öl und Gas bereits ab April drastisch reduziert damit die US Freund-Feinde wirtschaftlich kaputt gemacht werden. Russland ist es wohl wurscht und es verkauft eben günstig an die BRICS Staaten. (Anm: der Gewinn von Rosnaft stieg um 13%)

Und Herr Selenskyi. Was lügen Sie denn schon wieder? Bekommt die Ukraine noch immer Durchleitungsgebühren (Gas: Bruderschaft & Sojus, Öl: Druschba) für die von Rosnaft gelieferten Mengen? Trotz Krieg? Und wetten diese Gebühren richten sich nach der Durchflußmenge und nicht nach dem Preis der Ware.

Also bleibt mir wieder einmal nur noch der Todesschrei des letzten Mohikaners: “OIS GLOGN!”
Aber vielleicht ist es ja auch “Psychologie der Massen” uns Erdenbürgen den Lebenswert, also den Glauben an eine bessere Zukunft, zu entziehen.
Ein Freund sagte: “Mann warum bin ich nicht so deppert wie die an irgendwas Gläubigen. Ich wäre dann soo glücklich”
Und die Depperten sind laut Michel Eyquem de Montaigne † 13. September 1592: “Gebildete Dummköpfe sind am gefährlichsten” oder nach Immanuel Kant † 12. Februar 1804 “Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.”

Woraus sich folgern lässt: “Geleerte haben für Bildung keine Zeit aber plappern haben sie gelernt”

Also die einen, die Unsicheren werden Rechtsgeleerte und plappern das auswendig gelernte Unrecht nach und die anderen Unsicheren die eine auswendig Lernschwäche haben werden Politiker. Dort können Sie dann ungestraft herumschwurbeln. Gottseidank hat ja jemand den Begriff Postfaktizität erfunden. In dem leben wir jetzt.

Rom ist verfault - unsere westliche Kultur stinkt bereits erbärmlich zum Himmel.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”