Mittwoch, Dezember 7, 2022

06.12.2022, 21:43 Scharfe Schüsse an EU-Außengrenze – 19-Jähriger verletzt

Es gab dieses Jahr 150.000 Versuche, von der Türkei nach Bulgarien zu kommen – vier Mal so viele wie im Vorjahr (36.000). Diese Zahlen machen mehr als klar, wie stark der Druck an der bulgarisch-türkischen Grenze zugenommen hat. Die Antwort der Grenzschützer: Pushbacks, also illegale Abschiebungen von geflüchteten Menschen über die Grenze ohne Überprüfung der Einzelfälle.

Abdullah (19) hat nur mit Glück überlebt. Er war mit einer Gruppe junger Männer unterwegs und setzte nach Bulgarien über. Noch am Grenzzaun wurden sie von Sicherheitskräften aufgegriffen, die sie zurück in die Türkei schickten. Die jungen Männer fluchten, warfen Steine. Die bulgarische Polizei spricht später von “aggressivem und feindlichem Verhalten”.

Ein Flüchtling filmt den Tumult am Grenzzaun mit dem Handy – und hält auch drauf, als ein Schuss fällt und Abdullah strauchelt und fällt. Die Kugel hat ihn in die Brust getroffen, offenbar nur knapp am Herzen vorbei.

Der 19-Jährige wird in ein türkisches Krankenhaus gebracht und operiert. Der Arztbrief bestätigt die Verletzung durch ein Projektil. Abdullah beschuldigt die bulgarische Grenzpolizei. Diese habe erst Warnschüsse abgegeben und dann direkt auf ihn geschossen.

Mir ist nicht klar wer das verstehen will. Ich kann mich noch an den “eisernen Vorhang” erinnern. Wer damals illegal von Österreich nach Ungarn über die Grenze wollte… also nicht über einen Grenzübergang… wurde erschossen. Immer. Und das ist auch völlig in Ordnung denn absolut

  • NIEMAND hat das Recht die Grenze eines Landes ohne dessen Einwilligung zu überschreiten.
  • Wer sich nicht ausweisen kann oder will geht zurück.
  • Wer die Grenze nicht am Grenzübergang mit Stellung bei den Beamten zur Identitätsfeststellung überquert geht zurück.

So einfach wäre das wenn unser BewohnerungsVer.reter nicht linkslinke Gutmenschen wären die im Auftrag des Imperiums Europa destabilisieren. Versuchen Sie doch einmal von Mexiko aus in die USA zu flüchten… Viel Spaß dabei.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”