Freitag, Dezember 9, 2022

09.12.2022, 09:08 Karner-Veto löst Boykott-Welle gegen Österreich aus

Im Vorfeld eines Kroatien-Besuchs durch Bundeskanzler Karl Nehammer, um ein LNG-Terminal zu begutachten, pfiff dieser seinen Innenminister in Sachen Kroatien wieder zurück. Bei Rumänien und Bulgarien blieb er aber auch bei der Abstimmung am Donnerstag hart. Selbst das postfaschistische Italien und das rechtskonservative Schweden stimmten dafür, lediglich die Niederlande schlossen sich Österreich an.

Für Aufsehen sorgte ein Facebook-Post des rumänischen Politikers Eugen Tomac, das er im Anschluss an ein Treffen mit Bundeskanzler Karl Nehammer zu dieser Thematik verfasste. “Die Wiener Regierung wird leider von einem Leader geführt, der stur auf lächerliche Argumente beharrt”, schreibt er. Die Sympathien für Österreich in Rumänien würden komplett verspielt werden.

Nun, das hat mit Schengen unmittelbar ja nichts zu tun aber gerade Rumänien und Bulgarien haben wohl einige wesentliche EU-Beitrittspunkte noch immer nicht erfüllt. Kernthema: Das sind die beiden Staaten sind nach Serbien die die meisten Diebe und Räuber in die EU schicken.

Ja natürlich da können die Staaten doch nix dafür… aber halt was ist ein Staat eigentlich? Die Summe aller Bürgen - oder? Wenn also dies Bürgen denjenigen gegenüber bürgen die den Staat berauben warum sollte der Staat nicht für Bürger bürgen die an anderen Staaten rauben?

Einbruch ins Haus? Rumänische Verbrecher? Schickt doch dem rumänischen Staat die Verbrecher und die Rechnung…
Ah verstehe, geht gar nicht denn dann müßten ja viele Rechtssysteme, die jetzt über das Strafrecht Strafen kassieren und die Bürger zivilrechtlich zu 90% ins Leere klagen lassen, umdenken und die Geschädigten aus der Staatskasse = Versicherung bezahlen. Und wie leicht wäre es doch vom Finanzamt einen Solidaritätsbeitrag für solche Opfer einzuheben und aus dieser Kasse die Schäden durch Verbrecher zu bezahlen…

Kollektives Deppertsein verhindert so manches…..

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”