Sonntag, Dezember 18, 2022

16.12.2022, 14:08 Neuer Geldbonus und Zusatz-Urlaub für diese Personen

Bei der Opposition stieß das Paket allerdings nur zum Teil auf Zustimmung. Vor allem die SPÖ kritisierte die Maßnahmen als unzureichend. Sie konnte sich mit einem Antrag, Pflegepersonal in die Schwerarbeitspension einzubeziehen, allerdings nicht durchsetzen.

Hört endlich auf immer wieder auf die Mogelpackung Schwerarbeitspension hin zu weisen. Um da tasächlich mit 60 in Pension gehen zu können muß man bereits mit 15 (FÜNFZEHN) zu arbeiten anfangen. Was soll der Schwachsinn? Wie viel Leute betrifft das? Unter ein Prozent der Bewohnerung?

Also: wen interressiert das? Und die Betroffenen, die tatsächlich Schwerarbeit leisten, werden verarscht! Ich kannte einen Lokführer der ÖBB der mit 43 oder 45 in Pension ging. Das war in den 80-ern und nein, es waren keine Dampfloks mehr in Betrieb. Lehrer können heute zur Pension beliebig dazu verdienen aber einem Schwerarbeiter der in der Pension geringfügig Briefbote spielt wird sofort die Pension gestrichen.

Herr laß mich hungern dann und wann,
Satt sein macht stumpf und träge,
Und schick mir Feinde, Mann um Mann,
Kampf hält die Kräfte rege.

Gib leichten Fuß zu Spiel und Tanz,
Flugkraft in goldne Ferne,
Und häng den Kranz, den vollen Kranz
Mir höher in die Sterne.

Gustav Falke (1853 – 1916)

————-
Ja dann und wann wäre ja soweit OK aber immer hungern während sich politische Günstlinge bis zum Erbrechen vollfressen ist schon ein hartes Los.

Zur Erinnerung: ein gewisser Herr Nehammer bekommt ca 236.000,– €/p.a. Manch einer gerade einmal 18.200,– €/p.a. und das ist weniger als Herr Nehammer im Monat bekommt denn das verdienen lassen wir mal dahin gestellt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”