Sonntag, Januar 1, 2023

31.12.2022, 16:39 Pyro-Fanatiker drohen mit “Bombardierung von Wien”

Beim 19-Jährigen handelt es sich um einen bereits vorbestraften spanischen Staatsbürger.

Er wird verdächtigt, Beamte mit pyrotechnischen Gegenständen und Steinen beworfen zu haben. Außerdem soll er die Steine in der Menge auch ausgeteilt und andere zum Werfen angestiftet haben. Der 21-jährige syrische Asylwerber soll zahlreiche Personen aufgefordert haben, gegen die Polizei vorzugehen.

Er war der mutmaßliche Anführer einer Gruppe, die pyrotechnische Gegenstände auf die Beamten warf. Insgesamt 129 Personen mit 20 verschiedenen Nationalitäten wurden einvernommen. Bei den drei Hauptverdächtigen fanden Hausdurchsuchungen statt. Laut Polizei sind zudem 20 Personen im inneren Kreis “soweit identifiziert”. Dazu kommen aber noch weitere Beteiligte, deren Identität aber vorerst nicht feststeht.

Spanischer Staatsbürger? Mit syrischen oder afghanischen Wurzeln?
Wie kann es sein dass 20 verschiedene Nationalitäten bei uns randalieren? Reichen nicht unsere eigenen Chaoten völlig aus oder hatte die Polizei zu wenig zu tun?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”