Dienstag, Januar 3, 2023

03.01.2023, 14:45 Pyro-Randale in Wien – Polizei geht auf Teenager los

In der Silvesternacht kam es in einem Wiener Gemeindebau zu Ausschreitungen. Teenies warfen Böller, die Polizei griff brutal ein - mit Schlagstöcken.

Im Dr. Franz-Koch-Hof in Wien-Floridsdorf spielten sich in der Nacht zum Jahreswechsel brutale Szenen ab. “Heute” berichtete bereits über eine Gruppe Jugendlicher, die Polizisten mit Pyrotechnik beworfen hat. Nun sorgen neue Videos, die den Abend aus der Perspektive der Teenies zeigen, für Entsetzen.

Aus Polizeikreisen erfuhr “Heute”, dass sich die überwiegende Zahl der Anrufer am Bürgertelefon ein rigoroses Vorgehen der Polizei gegen die Nutzer von Böllern und Pyrotechnik wünschen würden.

Gottseidank bin ich nicht Polizist. Denn hätte mich jemand mit etwas eplodierendem beworfen, ich hätte geschossen - so wie es sein sollte. Und ja, die Poizei soll brutal eingreifen damit es diese Tpen nicht wieder machen!

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”