Donnerstag, Januar 5, 2023

04.01.2023, 17:57 Wut-Wirt: “Araber beschimpften Kellnerin als Schlampe”

“Veganer, Hippies, ökos (sic.) und Araber ausgeschlossen”, hatte Lercher zuvor per Social-Media-Story klargestellt. Gegenüber “Heute” erklärte er nun, wie es dazu kam: Es seien keine rassistischen Motive, sondern schlechte Erfahrungen mit Gästen gewesen, die ihn dazu bewegt hätten. “Vor einigen Tagen hatten wir eine arabische Gruppe zu Gast, die ihre Kinder mit den Schuhen auf den Tisch gestellt haben.” Als die Kellnerin sie gebeten habe, damit aufzuhören, hätten die Besucher mit der Aussage “Verpiss dich du Schlampe, wir kaufen das ganze Haus”, reagiert – womit für den Gastronomen eine rote Linie überschritten war.

Auch mit streitbaren Vegetariern hatte Lercher schon den ein oder anderen Strauß ausgefochten. “Wir haben im Lokal ein Hummerbecken, davor positionierten sie sich, damit keine Hummer sterben müssen”, schüttelt er den Kopf und stellt klar: “Ich habe zehn Jahre durchgearbeitet und keine Lust mehr auf so etwas. Ich will nur noch meine Stammgäste bewirten. Die Leute wissen, wie ich bin – jeder soll hingehen, wo es ihm passt.”

sic: Die Abkürzung [sic] (lateinisch für sīc erat scriptum) steht für ‚so stand es geschrieben’. Es wird bei direkten Zitaten verwendet, um auf Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler hinzuweisen

UND WO IST JETZT DER FEHLER? Wer Begriffe verwendet deren Bedeutung er nicht kennt verfehlt sein eigenes Thema!

Außerdem: Sein Haus - seine Regeln! Wie ist das mit dem Rauchverbot in Lokalen? Wem gehören die Lokale? Denjenigen die dem Besitzer sein Hausrecht verbieten sicher nicht!

Und wieso schon wieder eine WUT-Dings Proklamation? Was ist bitte an seiner Ansicht WUT?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”