Donnerstag, Januar 5, 2023

05.01.2023, 05:30 Kasse lockt Ärzte jetzt mit Geld

Für 313 Kassenplanstellen (von insgesamt 10.166) gibt es derzeit keine Bewerber: 99 im Bereich Allgemeinmedizin, 72 Facharztstellen und 142 im Bereich Zahnmedizin. Mit einem “Sorglospaket” will die ÖGK diese Leerstellen füllen: Man bietet Hilfe bei Ausstattung, IT, Abrechnung und Sprechstundenhilfen an. Die Ärzte müssen nicht das ganze Paket nehmen, sondern können sich Teile davon aussuchen. Die Leistungen kommen von Partnern der ÖGK, die direkt von den Ärzten bezahlt werden. Und wer sich verpflichtet, nach Ende der Ausbildung fünf Jahre einen Kassenvertrag zu übernehmen, erhält ein Stipendium von bis zu 923 Euro monatlich.

Ah ja und dann darf er für das Zahnziehen 21 € verrechnen! Das ist einfach nur FRECH! Selbstverständlich studieren die bei uns um dann schnurstracks ins Ausland zu gehen wo sie das 3-4 fache verdienen.

Außerdem muß mir als Versicherter jemand erklären wie es sein kann dass die Ksse bei ausländischen Leistungen die eingereicht werden nur 80% bezahl selbst wenn sie billiger sind als in Österreich. Das ist doch einfach Betrug und nichts anderes.

Weiters kann es im 21. Jahrhundert ja nicht sein dass die Kasse keine Zahnimplantate bezahlt. Sind wir im Mittelalter?
Aber rumänische und bulgarische Frauen kommen zum Kinderkriegen nach Österreich wo die Kasse 10.000 € an das Spital bezahlt und von den ausländischen Kassen 1/10 vergütet bekommt. Klar, deswegen kriegen wir keine Implantate denn irgendwer muß die EU-Clownerie ja bezahlen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”