Sonntag, Januar 15, 2023

14.01.2023, 17:53 Heeres-Oberst deckt erschütternde Ukraine-Wahrheit auf

Experten gehen davon aus, dass Russland in Summe rund 10.000, teilweise aber uralte Panzer zur Verfügung habe. Im Rahmen der Instandsetzungsprogramme sei es Putin wohl möglich, rund 3.000 bis 3.500 davon auch ins Feld zu führen.

Die ukrainischen Streitkräfte hatte ebenfalls ein riesiges Panzer-Arsenal aus ihrer Sowjetvergangenheit. Sie dürften zumindest zu Beginn des Krieges die quantitativ stärkste Streitmacht Europas gewesen sein. Über 1.000 Kampfpanzer und noch einmal doppelt so viele Schützen-Panzer und gepanzerte Fahrzeuge dürften vorhanden gewesen sein.

Die Verluste auf beiden Seiten waren aber bereits in den ersten Kriegsmonaten riesig und sind nur schlimmer geworden. Reisner rechnet, dass bis in den Dezember der Kreml rund 1.400 Panzer und etwa 500 Artillerie-Systeme verloren haben dürfte. Auf ukrainischer Seite soll bis in den Juni eigenen Quellen zufolge rund die Hälfte des eigenen Kriegsmaterials eingebüßt worden sein.

Die Russen hätten vor dem Konflikt geschätzte 17 Millionen Artilleriegranaten in ihren Lagern gehabt, 7 Millionen seien bereits verschossen worden. Derweil könnte die russische Wirtschaft jedes Jahr rund 3,4 Millionen Artilleriegranaten nachproduzieren.

Heißt in Summe: Russland kann diesen Krieg noch sehr viel länger führen, bevor an allen Fronten die Munition knapp wird. Auf der anderen Seite hat die Ukraine ihre Lagerstände schon weitgehend verbraucht, weshalb der Umstieg auf NATO-Kaliber vorangetrieben wird.

Und wieder einmal unterschätzen diese Exbeaden die weite Russlands total. Wenn Russland will dann laufen dort die Panzer schneller vom Fließband als Seinerzeit die Liberty-Ships vom Stapel. Ich meine es waren 84 Stunden für ein Schiff.

Also “Waffen liefern für den Frieden”. BITTE erfindet etwas das die Depperten aus der Menschheit entfernt. Und da Problem ist nicht der IQ.

Gebildete Dummköpfe sind am gefährlichsten. (Michel de Montaigne, 15. Jhdt)

Und Herr Oberst: “Sie können schön sprechen aber ohne ihre gekonnt unterschwellige Stellungnahme für das Imperium und die NATO würden sie nicht einmal pieps machen dürfen - Sie wissen es!”

Und es ist wohl das Letzte wenn HBP und Herr von und zu Schallenberg unsere Neutralität in Frage stellen. Zur Erinnerung: diese freiwillige Neutrlität kam nur zu Stande weil alle Aliierten zugestimmt hatten. Diese wie in der Ukraine freihändig zur Vasallen aus der Verfassung streichen zu lassen kann nur Verrätern einfallen. Oder tributpflichtigen Vasallen des Imperiums. Nicht von mir, das sagte ein gewisser Wolfowitz. Seinerzeit Außenminister des Imperiums.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”