Mittwoch, Januar 18, 2023

18.01.2023, 07:54 Drei Verletzte – so artete Praterstern-Bandenkrieg aus

Zu einem heftigen Angriff kam es am Sonntag gegen 19.00 Uhr am Praterstern im 2. Wiener Gemeindebezirk. Zwei Banden von jeweils vier bis sechs Männern gingen aufeinander mit Schreckschusspistolen und Messern los – “Heute” berichtete. Drei Personen wurden bei dem brutalen Zusammenstoß verletzt.

Nach unverzüglichen Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien kommen nun erste Details ans Tageslicht. Laut der Pressestelle der Wiener Polizei wurden am Sonntagabend im Zuge der Massenschlägerei zwei Männer mit Messern niedergestochen. Darüber hinaus zückten die Rowdys Schreckschusspistolen und feuerten sie mehrmals ab. Zwei Personen wurden am Bahnhof leicht verletzt – ein Mann erlitt Messerstiche im Bereich des Oberkörpers und wurde dabei schwer verletzt.

Die Wiener Polizei stellte indes auch umfangreiches Video-Material zur Schlägerei sicher – dieses soll das Gegenteil beweisen. Die Beamten lieferten einen 27-jährigen afghanischen Staatsbürger nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt ein. Die anderen Verdächtigen wurden hingegen auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei ermittelt indes weiter – der Verdacht: versuchter Mord und absichtliche schwere Körperverletzung.

Und ich verlange dass diejenige die uns dieses Gesindel importiert haben unbedingte Haftstrafen erhalten. Der gezielte Import solcher Menschen ist ein direkter Angriff auf unsere Gesellschaft und Kultur. Auf freiem Fuß angezeigt? Nach einem Bandenkrieg? Mann, wir verfaulen wie das alte Rom!

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”