Donnerstag, Januar 26, 2023

26.01.2023, 15:39 Immer mehr Wiener radeln jetzt durch den Winter

Auf konstant hohem Niveau sind die Zählstellen Operngasse, Praterstern und Lassallestraße mit jeweils deutlich über einer Million Radfahrenden. Entlang der Lassallestraße entsteht derzeit – als Teil von Wiens erstem Mega-Radhighway von der Donaustadt in die City – ein über vier Meter breiter Zwei-Richtungsradweg. Die meisten Radler wurden am Mittwoch, 11. Mai, am Opernring gezählt. Mit 10.462 gezählten Radfahrenden war das der Rekordtag des Jahres. Die beliebtesten Radfahr-Monate waren Mai und Juni.

Und BLAH! Ich bin nachgerade überzeugt dass wir am 11. Mai allein mehr als 10.462 Autos in der Gentzgasse hätten zählen können.
Was also sollen diese Zahlen! Ich wette dass Radfahrer weniger als 1% des gesamten Verkehrs ausmachen aber im politischen Geplapper bereits die überwiegende Aufmerksamkeit erhalten. So kaputt ist unsere Zivilgesellschaft.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”