Freitag, Januar 27, 2023

27.01.2023, 11:16 Mann stirbt nach Kontrolle – 5 Polizisten angeklagt Der Anwalt der Familie hat dieses Foto des Verstorbenen veröffentlicht.

In den USA sorgt tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder für Entsetzen und Empörung. Häufig – wenn auch nicht bei Tyre Nichols – sind weiße Polizisten die Täter, wie im Fall des im Mai 2020 in Minneapolis bei einer Festnahme getöteten George Floyd.

Gut, fangen wir damit an dass die egozentrische Gesellschaft der USA ohnehin seltsam ist und zu seltsamen Gewaltausbrüchen führt. Die Polizisten haben wohl denselben Intellekt wie ihre “Kunden” und keine Ausbildung. Wenn einer zu nix taugt wird er Sheriff.

Andererseits: dieser Floyd war ein amtsbekannter außerst gewaltbereiter Verbrecher dessen Strafregister unendlich lang war. Die meißte Zeit seines Lebens war er im Gefängnis.

Man müßte wohl auch fragen wie viele Polizisten in den USA im Jahr von überwiegend “Maximalpigmentierten” also augenscheinlich dunkesthäutigen erschossen werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_law_enforcement_officers_killed_in_the_line_of_duty_in_the_United_States

Ach übrigens: die 5 Polizisten waren Schwarze.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”