Sonntag, Februar 5, 2023

4 Feb. 2023 22:44 Uhr - Wie Scott Ritter 2003 versuchte, die US-Invasion im Irak zu verhindern, und weshalb er scheiterte

Von Scott Ritter
….
Ich habe mich dann entschieden, als Privatperson zu handeln. Ich traf mich mit Tariq Aziz, Saddams Berater und ehemaligen irakischen Außenminister, in Südafrika und sagte ihm, ich müsse vor der irakischen Nationalversammlung sprechen. Nur so konnte man die Iraker dazu bringen, die UN-Inspektoren wieder ins Land zu lassen. Zunächst betrachtete mich Aziz als Verrückten, stimmte aber nach zweitägiger Diskussion meinem Vorschlag zu.

Ich habe schließlich vor der irakischen Nationalversammlung gesprochen. Allein dafür wurde ich in den USA des Verrats beschuldigt, obwohl ich in dieser Rede die Iraker für die von ihnen begangenen Verbrechen nicht schonte.
….

Hier der ganze RT-Deutsch Artikel: https://demos.at/downloads/Scott_Ritter_Irak_Luege.pdf

Wieder eine der unzählbaren US-Lügen um inszenierte völkerrechtswidrige Kriege. Da soll mir jetzt einer erklären dass Dr. Daniele Ganser lügt und dass Julien Assange vor Gericht gehört. Es sind wohl eher die Anderen, die zur Rechenschaft gezogen gehören. Und Ja, auch deren tributpflichtige Vasallen denn niemand zwingt unsere Politiker diese Ämter zu übernehmen oder nach Kenntnis der Repressalien und Bestechnungen, denen sie ausgesetzt sind, zurück zu treten. Und gleiches gilt wohl für die Journaillie.

“Das Leben ist der Güter höchstes nicht, Der Übel größtes aber ist die Schuld.” (Friedrich Schiller)

Zitat:
Unsere Zeitungen werden den verschiedensten Richtungen angehören, es wird aristokratische, republikanische, ja selbst anarchistische Blätter geben, natürlich nur, solange die Verfassung besteht. Wie der indische Gott Wischnu werden die Blätter hundert Hände haben, deren jede den wechselnden Pulsschlag der öffentlichen Meinung befühlen wird. Mit jedem Pulsschlag werden sie die öffentliche Meinung in die uns genehme Richtung leiten, denn ein aufgeregter Mensch verliert leicht seine Urteilskraft und unterliegt jeder Art von Beeinflussung. Diese Dummköpfe, die die Ansicht ihrer Zeitung zu vertreten glauben, werden in Wirklichkeit nur unsere Ansicht oder doch eine solche, die uns genehm ist, vertreten. Sie werden glauben, daß sie ihrem Parteiblatt folgen und werden in Wirklichkeit nur der Fahne folgen, die wir vor ihnen flattern lassen.

Anm: natürlich ist das frei erfunden, wie könnte es anders sein.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”