Samstag, Februar 25, 2023

24.02.2023, 11:18 Bande in Wien zerschlagen – Täter sind noch Kinder

Bereits am 6. September konnte die Wiener Polizei über die erfolgreichen Ermittlungen zweier Polizisten und die damit verbundene Zerschlagung von drei Jugendbanden und Aufklärung zahlreicher strafbarer Handlungen berichten.

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Maroltingergasse konnten damals 110 Straftaten aufklären und 65 Tatverdächtige ausforschen. Chefinspektor Manfred K. und Gruppeninspektor Richard G. haben sich jedoch nicht auf ihren Erfolgen ausgeruht.

Ab November 2022 ist es erneut zu strafbaren Handlungen im 16. und 17. Bezirk, insbesondere im Bereich der Linie 9 und in den Garagenanlagen gekommen. Aus diesem Grund wurden die Erhebungen und die Bestreifungen dieser Bereiche wieder intensiviert.

Insgesamt wurden 48 unmündige und minderjährige Tatverdächtige bei der Staatsanwaltschaft Wien zur Anzeige gebracht. Bei den begangenen Straftaten handelte es sich vorwiegend um Körperverletzungen, Diebstählen, gefährliche Drohungen, Einbrüche in Automaten und Fahrzeuge, Sachbeschädigungen, betrügerische Datenverarbeitungsmissbräuche und einen Raufhandel. Daneben ist es auch gelungen einen Raubüberfall aufzuklären.

Ja und selbstverständlich müssen das alle “tunde Älpler” sein. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Und was passiert jetzt? Übergabe an die Eltern, Jugendamt und der erhobene Zeigefinger.
Das ist Degeneration.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”