Samstag, Februar 25, 2023

24.02.2023, 22:26 “Absurd, unannehmbar” – Putins Friedens-Forderungen

Als “nicht hinnehmbar” bezeichnete Melnyk Inhalte wie ein Waffenstillstand, die Aufhebung der Sanktionen und ein Ende der Waffenlieferungen, solange Russland den Krieg nicht stoppe. China sollte ihren Einfluss auf Putin geltend machen, so Melnyk “denn der Schlüssel zum Kriegsende liegt im Kreml”. China habe viele Mittel, um das zu bewerkstelligen, so der Ukraine-Minister. Ähnlich sah dies ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz. Wehrschütz: Die ukrainisch-chinesischen Beziehungen seien schon vor dem Krieg bedrückt gewesen, da habe es sehr viele Spannungen gegeben, so Wehrschütz.

Wehrschütz gestand aber: Es gebe von allen Seiten Vorbedingungen, er sehe da momentan nicht viel Licht, dass Friedens-Verhandlungen gelingen könnten. Gerade die russischen Forderungen seien “absurd und unannehmbar für die Ukraine”, so Wehrschütz. Bekanntlich betrachtet Wladimir Putin die besetzten ukrainischen Gebiete als russisches Territorium – das werde die Ukraine nicht hinnehmen. Weitere Forderungen Putins: Die “Entmilitarisierung” und “Denazifizierung” der Ukraine, ein Verzicht auf Nuklearwaffen, die Anerkennung der Krim als russisches Territorium und ebenso der besetzten Gebiete.

Und so lügen wir uns weiter durch die Gegend. So lange bis die Vorbeter der Wahrheit müde werden. Offen gestanden ich bin es langsam.
Nur der Kreml kann den Krieg beenden? Wie bitte? Da gehören immer mindestens zwei dazu.

Die besetzten ukrainischen Gebiete in denen die Ukraine seit 2014 einen Krieg gegen deren verbriefte Selbständigkeit führte und Russland diese zum Schutz aufgenommen hat?

Die Krim die bereits um 1990 für den Anschluß an Russland gestimmt hatte. (Zu über 90%) und das 2014 wiederholte?

Die Entnatifizierung in einem Land in dem Schulen nach nationalsozialistischen Vorbildern benannt werden und offiziell bekennende Nazis Truppeneinheiten stellen?

“Die ukrainisch-chinesischen Beziehungen seien schon vor dem Krieg bedrückt gewesen”
Weil vielleicht China diese ganz und gar voraussetzungslose und korrupte Gesellschaft nicht akzeptiert?

Wie gesagt, man wird müde ob der Lügen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”