Samstag, März 25, 2023

24.03.2023, 12:33 “Nie wieder” – Standpauke in der Hofburg für Mikl-Leitner

Während der Rede ließ Mikl-Leitner in einem weißen Kostüm die Ansagen des Bundespräsidenten über sich ergehen und musste Einiges einstecken. “Nie wieder, nie wieder darf so etwas passieren” betonte Van der Bellen mehrmals scharf und warnte dabei vor einem neuerlichen Aufkeimen des Nationalsozialismus. Sie werde sich seine Worte zu Herzen nehmen, betonte die VP-Politikerin im Anschluss.

Bereits am Mittwoch und am Donnerstag hatte es in St. Pölten Proteste gegen den schwarz-blauen Pakt gegeben. Unter den Demonstranten waren auch Helga Krismer (Grüne) oder Toni Heinzl (SPÖ) - alles dazu hier.

Und ich fasse es noch immer nicht dass wir einfach so einen Präsidenten haben der überall seine politische Gesinnung fallen läßt. Gemäß seinem Auftrag und der Verfassung hat er unparteiisch zu handeln und sich damit jedweder Seitenhiebe auf irgendwelche Parteien zu enthalten.

Nun was will man von einer “Brave new world” Gesellschaft erwarten deren Politiker nicht einmal den moralischen Abschluß im Kindergarten geschafft haben und jetzt als “bekiffte Kinder” in die Welt schwurbeln.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”