Sonntag, November 7, 2021

05.11.2021, 16:49 Korallenbleichen in 98 Prozent des Great Barrier Reefs

Irgendwie geht ihr mir schon am Hammer. Gestern in ARTE: 40% des Riffs wurde durch einen sich irre vermehrenden Seestern aufgefressen und die anderen 40% weiß ich nicht mehr Aber jedenfalls nicht durch Klimaerwärmung, Ah ja ich weiß schon, durch das Trockenlegen der für das Riff notwendigen Mangrovenwälder und die Einbringung von Dünger durch die Felder.

So what - was bitte erzählt ihr uns was nicht gelogen ist? Ist das oben gelogen? Ist euer Artikel gelogen? Ist die “menschengemachte” Klimaerwärmung gelogen? Was jetzt?

Ich mache es mir einfach: OIS GLOGN! So was sagt ihr jetzt? Wie kommen wir dazu dass wir uns durch diesen geistigen Sondermüll durchwühlen müssen? Und glaubt Leuten wie dem Prof. Harald Lesch und der Typin bei mailab bloß nicht alles. Die sind leider auch Schwurbler vor dem Herren. Da sollte man wirklich mal die Konten offenlegen um zu klären welche Industrieen die bezahlen. Empfehlung: breaking lab und Prof. Hans Werner Sinn Das sieht wenigstens ziemlich neutral aus.

Eine Findung war jedenfalls genial! Die des ökologischen Fußabdruckes. Ja bitte es muß jedem einleuchten daß er seinen Fußabdruck so gering wie möglich halten soll. Also: zeigt alles an was man euch verscherbelt wenn ihr der Meinung seid der Fußabdruck passt nicht und es wird Müll im übermaß produziert. Beispiel: Infusions-Plastikflaschen in Spitälern die dann einfach gekübelt werden. (Vermutlich könnte man die bis zu zehn Mal wieder verwenden.)

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”