Montag, November 8, 2021

08.11.2021, 08:30 “Beim Klimaschutz keine Zurückhaltung mehr leisten”

Und schon wieder jemand der uns den Bauch pinselt.

Ja, wir haben in Österreich die letzten Jahrzehnte oft über Klimaschutz geredet, aber viel zu wenig getan. Darum habe ich mit meinem Amtsantritt vor 21 Monaten eine Aufholjagd im Klimaschutz gestartet.

Wir haben das Pfand für Einwegflaschen und Getränkedosen beschlossen, unser Gesetz für 100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien bis 2030 auf den Weg gebracht, ein Rekordbudget für den Ausbau der Bahn bereitgestellt und das KlimaTicket – ein Ticket für alle Öffis in ganz Österreich umgesetzt.

Ah geh Frau Ministarin, Und deshalb kann mir eine Firma mit medizinischen Artikeln auf die Frage wohin ich die 95% Plastikmüll zur Wiederverwertung zurückschichen kann schereiben ich soll Sie zur Biohazard Sondermüllentsorgungsstelle bringen. Deswegen werden Plastikflaschen mit relativ unwichtigen “Wasserinfusionen” (zumindest für 90% der Patienten) einfach weg geschmissen. Die kann man vermutlich mindestens noch zehn Mal wieder befüllen.

Deshalb schreibt das Klimaministerium auf die Beschwerde gar nicht zurück. Oh ich hab da ja was verwechselt. Das ist ja nicht das Naturschutzministerium sondern das Klimaschutzministerium weil Naturschutz wird sowieso überbewertet.

Rekordbudget für den Ausbau der Bahn:
sie meinen jene Bahn die die Politik zu Zwecken der wundersamen Geldvermehrung auf Privatkonten faktisch privatisiert hat und die nur deshalb im Personenverkehr noch Leistung bringt weil die Westbahn ihr Konkurrenz macht. SIE HABEN SIE ÜBER JAHRZEHNTE KONSEQUENT VERROTTEN lassen.

Seit wann reden wir non Naturschutz durch DEN PFAND (Wappler!) auf Verpackungen? Seit rundum 1990. Wir schreiben 2021. ALSO MEHR ALS 30 JAHRE LANG EINFASCH IGNORIERT.

Aber klar, das Klimaticket wird alle Probleme lösen. Wir drucken ein Papierl als Wunderwaffe für die Klimalüge.
Ja, das Klima erwärmt sich und die Thünberg ist die Wunderwaffe zur nächsten wundersamen Geldvermehrung derjenigen die uns immer betrügen.

Und ihr fragt euch warum ich immer schreibe: OIS GLOGN!!

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”