Freitag, Dezember 3, 2021

03.12.2021, 05:30 Nehammer am Montag Kanzler, aber diese Minister wackeln

Abgesehen von den Luftblasen Eurofighter und Buwog wo man dann letztlich Herrn Grasser verurteilen mußte um nicht gsnz blöd da zu stehen waren die Angriffe über Ibiza und die Chat-Protokolle durch die WKStA durchaus erfolgreich als Staatsstreiche zu werten denn damit wurde gestern wohl die zweite Regierung aus dem Amt gesprengt.

Erschütternd ist eigentlich die gesamte politische Lage. Da werden offensichtlich wie in den USA bei jeder Neuwahl die Posten bis zum Abteilungsleiter in den Ministerien neu besetzt und die bösen alten Leute gefeuert.

Erschütternd ist weiters dass wie bei FPÖ(Hofer/Kickl) und ÖVP(Kurz gegen die Pfründe) deutlich gesehen ausschließlich Seilschaften das Geschehen diktieren. Bricht der Kopf weg ist die Seilschaft tot und muß die politische Bühne verlassen sonst wird Sie von der schwarzen Witwe, ihrer eigenen Partei, umgebracht.

Und ich sage euch dass das einzige Mittel diese Typen alle los zu werden die Verweigerung ist. Es scheint dass das noch nichts fruchtet denn in Linz läßt sich der Bürgermeister als absoluter Wahlsieger mit 75% feiern wobei nur 1/3 der Linzer überhaupt gewählt haben. Und jetzt wäre der Zeitpunkt dass die 2/3 ihn aus dem Amt tragen.

Ja aber. Nix aber. Solche Politiker brauchen wir nicht und ich bin sicher dass die Linzer Stadtverwaltung die Stadt ohne diese Wadelbeisser wesentlich besser und kosteneffizienter führen kann als diese Leute.

Im übrigen beweisen all diese Vorkommnisse dass die Demokratie überhaupt nicht funktioniert. Es ist auch bewiesen dass sie das nur in der Polis, dem kleinen Stadtstaat wo den Bürgermeister jeder kennt und der eben aufgrund seiner Persönlichkeit und nicht des Parteiprogrammes Bürgermeister ist.

Ich habe gestern im deutschen Fernsehen eine möchtegern Komiksendung gesehen wo man die Leute über den Impfkrieg, Impfbunker und das Impfen im Führerbunker zum Impfen gebracht hat. So degeneriert sind sie. Sie kreieren eine satirische Pseudopropaganda die sich bei geringfügiger Anpassung auf die derzeitige Lage anwenden läßt.

Was verbleibt wieder einmal? Na klar: ois glogn!

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”