Sonntag, Dezember 19, 2021

19.12.2021, 08:52 Van der Bellen: “Diese Hoffnung habe ich aufgegeben”

Ja ich auch denn in einem Land in dem ein radikaler Planwirtschaftler(das eigentliche Wort dürfte ja heute eine Beleidigung sein) eine Professur an der Wirtschaftsuni bekommt und dann in die neue KPÖ, die Grünen wandert um dann Präsident zu werden ist für mich seltsam.

Auch seltsam ist daß es eigentlich völlig unbedeutende Politiker gibt die die Gerichte mit absurden Vernaderungen beschäftigen und uns Bürgen hunderte Millionen kosten und gekostet haben. (Causa Eurofighter)

Warum wird ein Verteidigungsminister der gegen seinen Auftrag arbeitet nicht wegen Landesverrates verurteilt? Causa Eurofighter denen die Nachtflugfähigkeit durch den Minister genommen wurde und die damit unbrauchbar gemacht wurden.

Noch seltsamer ist daß eine Institution die völlig außer der rechtsstaatlichen Kontrolle steht konsequent rechte Expolitiker verfolgt und bereits zwei Regierungen gestürzt hat (WKStA) Hier bleibt die dringende Frage in wessen Auftrag WKStA und BVT gearbeitet haben.

Sehr geehrter HBP,
bitte verstehen sie daß dem unwissenden Bürger ob dieser Dinge wohl nur der Rückzug auf den letzten Hilfeschrei bleibt: “ois glogn!”
und er in der Konsequenz dessen wohl nur mehr den Weg zur Wahlurne verweigern kann.

Wahl in Linz:
Wahlbeteiligung um die 33% aber der Bürgermeister regiert mit 75% der Stimmzettel aber tatsächlich nur mit 22,5% Zustimmung.
Das sind keine Wahlen mehr, das ist Farce und die einzige Alternative wäre ein Wahlzwang für alle Wahlen mit mindestens 500€ Strafe.

Und es muß die Verweigerung der politischen Stellungnahme geben! Nicht ausgefüllte Wahlzettel müßen eine Negativstimme haben!
Wahlen unter 50% gültiger Stimmen dürfen nicht anerkannt werden. In diesem Fall darf dann keine Partei in eine Regierung.

Da muß dann die Bewohnerung Personen aufgrund ihrer Befähigungen in definierte Positionen wählen oder noch besser, die Positionen werden durch das Los über alle Bewohner vergeben.

Gut, ich träume weiter denn dann wären ja die Seilschaften der Macht durchbrochen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”