Montag, Oktober 10, 2022

09.10.2022, 22:57 Polizei wundert sich über Aussagen von Shop-Mitarbeiter

Zwei Männer (24, 50) meldeten am Samstag gegen 16.00 Uhr in der Polizeiinspektion Brandstätte in der Wiener City, dass ihre Mobiltelefone aus Spinden eines Fitnessstudios gestohlen worden seien.

Aufgrund der Ortung bestand der Verdacht, dass sich das Telefon in einem Telekommunikationsgeschäft befindet, weshalb Beamte der Polizeidiensthundeeinheit zwecks Durchsuchung angefordert wurden. Ein 28-jähriger Mitarbeiter aus Afghanistan des Geschäfts gab an, dass kurz vor dem Eintreffen der Polizei ein Mann ihm das Handy übergeben hätte, um dieses zu entsperren.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”