Donnerstag, Oktober 27, 2022

26.10.2022 13:19 Uhr - Eine Woche nach der Tat: Faeser „tief bestürzt“ über Messerangriff in Ludwigshafen

Ein 25-jähriger Mann aus Somalia soll in Ludwigshafen zwei Männer mit einem Messer getötet haben. Nun äußert sich Ministerin Faeser erstmals zu dem Angriff.

Am 18. Oktober soll ein 25-jähriger Mann in Ludwigshafen-Oggersheim zunächst zwei Männer mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser attackiert haben. Beide Opfer, ein 20-Jähriger und ein 35-Jähriger, starben noch vor Ort an ihren Verletzungen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen Mann aus Somalia.

Nach dem Angriff soll der Mann zunächst einen Unterarm des 20-jährigen Opfers abgetrennt und auf den Balkon seiner Ex-Freundin geworfen haben. Anschließend verletzte er laut den Ermittlern einen Kunden in einem Drogeriemarkt.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/kriminalitaet-eine-woche-nach-der-tat-nancy-faeser-tief-bestuerzt-ueber-messerangriff-in-ludwigshafen-li.280509

Nein, Frau Faeser, tie bestürzt reicht eben nicht. Es hat noch nie gereicht.


et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”