Freitag, Oktober 28, 2022

2022-10-28 10:12 - Kritische Artikel angeblich abgelehnt – Klima-Redakteur verklagt WDR

Redakteur Jürgen Döschner wirft dem WDR vor, absichtlich Themen abzulehnen, die sich kritisch mit der Kohleindustrie im Sendegebiet beschäftigen. Für seine 100.000 Euro Jahresgehalt würde er kaum arbeiten dürfen. Nun verlangt er Schadensersatz.

Der WDR-Redakteur Jürgen Döschner hat seinen Arbeitgeber wegen „Nichtbeschäftigung“ auf 75.000 Euro Entschädigung verklagt. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und der Investigativredaktion „correctiv“ wirft der Energie- und Klimaexperte dem öffentlich-rechtlichen Sender vor, er könne trotz eines Jahresbruttogehalts von 100.000 Euro nur wenige Stunden im Monat arbeiten, weil seine Vorschläge stets abgelehnt würden. „Es handelt sich um faktisches Arbeitsverbot“, so Döschners Anwalt.

https://www.welt.de/vermischtes/article241833123/100-000-Euro-Jahresgehalt-Kritische-Artikel-angeblich-abgelehnt-Klima-Redakteur-verklagt-WDR.html

Mei, der Oame! - Das Problem hätte ich bei 100.000 €/p.a. auch gerne. Allerdings zeigt es auch ganz klar dass die mainstream Medien nichts anderes als Propaganda bringen.

Vorschlag an ihn: soll er doch bei den nachdenkseiten arbeiten. Da bekommt er hoffentlich auch 30.000 €/p.a. wenn die überhaupt etwas zahlen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”