Freitag, Dezember 9, 2022

08.12.2022, 21:10 Kein Paket für Wienerin, Kundenservice “lügt dreist”

Pia K. beschwerte sich beim Kundenservice über die fehlenden Zustellversuche ihrer Pakete. Eines wollte DPD deshalb sogar wieder zurückschicken. Ärgerlich ist es allerdings, wenn es andersrum der Fall ist: Nämlich, dass die bestellte Ware nicht an die Haustür geliefert wird, obwohl jemand daheim ist.

“Ich bin seit vier Monaten in Karenz und deshalb fast ausschließlich zu Hause”, erklärt Pia K. im “Heute”-Gespräch. “Trotzdem muss ich meine Pakete immer von einem Shop abholen. Das ist doch nicht Sinn der Sache.”

Abgesehen von einem Spaziergang mit ihrem Sohn oder einem schnellen Einkauf am frühen Vormittag, war die 31-jährige Mutter nämlich die meiste Zeit daheim. Eine Benachrichtigung habe sie aber nie vorgefunden.

“Mir kommt es vor, als hätte der Bote keinen Zustellversuch getätigt, sondern meine Pakete direkt in den Shop gebracht”, ärgert sich die Wienerin. An den Zustelltagen wurde nämlich weder an ihrer Haustür geläutet, noch ein Zettel hinterlassen.

“Ich stand deshalb mehrmals mit dem Kundenservice in Verbindung, aber meine Bitte, die Pakete nochmal zuzustellen, wurde immer wieder abgelehnt. Auf meine Frage, warum meine Bestellungen nicht an meine Haustür gebracht werden, meinten die Mitarbeiter auch nur, dass ich nicht zu Hause war. Das ist aber eine dreiste Lüge.”

“Er meinte, dass DPD das Paket wieder an den Absender zurückbringen möchte, weil ich mich beschwert habe. Die Abholfrist war da aber noch lange nicht abgelaufen”, so die Wienerin. “Wäre ich nicht so hartnäckig geblieben, hätte ich meine gekaufte Ware nicht mal erhalten. Das ist die reinste Frechheit.”

Ich möchte bitte darauf aufmerksam machen dass diese o.g. Verhalten bei DPD üblich ist. Die einzige Möglichkeit für den Endkunden besteht darin grundsätzlich nur mehr bei amazon zu kaufen (da funktioniert das praktisch immer) oder den Lieferanten bei der Bestellung anzuweisen nicht über DPD, GLS oder die Post zu liefern denn bei diesen Diensten ist die NICHT-Zustellung üblich.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen dass DPD dem österreichischen Unternehmen Gebrüder Weiss gehört. Im Sinne der Solidarität mit den anderen Kunden sollte man also von Beauftragungen der obgenannten Firmen Abstand nehmen.

Was hier betrieben wird nennt sich “schwerer gewerbsmäßiger Betrug!”

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”