Donnerstag, Februar 16, 2023

2023-02-16 09:00 - Mutig durch den Sturm – Dr. Daniele Ganser im Interview bei Mutigmacher TV

Und es wundert mich immer wieder was da die Grundkonsens-Presse so von sich gibt. Das nachstehende Video wurde sogar als “Beweis” im Artikel Darum ist Daniele Ganser so gefährlich von t-online “Nachrichten für Deutschland”, gesichert unter : https://demos.at/downloads/darum_ist_daniele_ganser_so_gefaehrlich.pdf , angeführt. Das wohl im Vertrauen darauf dass es sich wohl niemand ansehen wird. Untenstehend werde ich auf einzelne Punkte eingehen.

gesicherte Kopie (420,3 MiB): https://demos.at/downloads/Mutig durch den Sturm – Dr. Daniele Ganser im Interview bei .avi

##############
9/11
“Ich konnte nicht akzeptieren, dass jemand, der in meinem Institut arbeitete,solch unsinnige Verschwörungstheorien verbreitet.”
Kurt Spillmann, Professor an der ETH Zürich

Nun, Herr Spillmann, er hat aber auch ein Video gezeigt in dem eine BBC-Reporterin vor dem unbeschädigten WTC7 steht und behauptete es wäre gesprengt wurden. Das erfolgte dann danach. (BBC hat das nur mit dem Statement: “Da ist wohl ein Fehler passiert” kommentiert)

Ungezählte Bautechniker sagen dass die WTC Gebäude nur dann so in sich zusammenfallen konnten wenn sie gezielt gesprengt wurden. In allen anderen Fällen wären sie zur Seite gefallen.

################
Dieses Geschäftsmodell kritisiert der Antisemitismusbeauftragte von Baden-Württemberg, Michael Blume: “Ich halte Daniele Ganser für einen antiwestlichen Verschwörungsunternehmer, der mit der Verbreitung von Verschwörungsmythen seit Jahren Geld verdient”, sagt er zu t-online. “Zudem verharmlost er durch Gleichsetzungen mit der Covid-19-Pandemie auch den Holocaust und verhöhnt damit die Ermordeten”, so Blume weiter.

Das, Herr Blume, hat er so nie gesagt und ich kenne alle seine youtubes.

################
Euromaidan
Nach Ganser war der Euromaidan keine demokratische Bewegung – die Osteuropawissenschaften sind hier anderer Meinung. “Die Begründungen, die
Daniele Ganser für seine Behauptungen zum Maidan liefert, sind ausgesprochen fragwürdig und verzerrt”, schreibt der Watchblog “Verschwörungstheorien.info”.

Immer wieder verbreitet er auch das russische Narrativ, die Nato hätte durch die Osterweiterung Russland unter Druck gesetzt – und damit das Versprechen gebrochen, auf eben jene zu verzichten. Das wird von Putin zwar gerne behauptet, ist von Historikern jedoch längst widerlegt.

„Fuck the EU“, sagt Nuland in dem Telefonat zum amerikanischen Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt.
Hier der Mitschnitt:
https://demos.at/downloads/Fuck_the_EU_Victoria_Nuland_Geoffrey_Pyatt_secret_phon.webm

07.02.2014-15:40 https://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/fuck-the-eu-fauxpas-was-nuland-sagen-wollte-12790254.html
7. Oktober 2014, 12:48 Uhr https://www.sueddeutsche.de/politik/maidan-in-kiew-toedliche-schuesse-aus-verschiedenen-richtungen-1.2161097

Nun, aus diesem Mitschnitt geht klar hervor dass man bereits sechs Monate vor dem Staatsstreich die Besetzung der neuen Regierung geplant hatte. Zur Nato Osterweiterung gibt es Dokumente:

Vertrag vom 12. September 1990 über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland (Zwei-plus-Vier-Vertrag)
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/243466/2851e102b97772a5772e9fdb8a978663/vertragstextoriginal-data.pdf

Deal or No Deal? The End of the Cold War and the U.S. Offer to Limit NATO Expansion
https://www.belfercenter.org/sites/default/files/files/publication/003-ISEC_a_00236-Shifrinson.pdf

….
Zum Glück sind viele Dokumente aus den verschiedenen Ländern, die an den Gesprächen teilgenommen haben, verfügbar, darunter Gesprächsnotizen, Verhandlungsprotokolle und Berichte. Demnach signalisierten die USA, Großbritannien und Deutschland dem Kreml, dass eine Nato-Mitgliedschaft von Ländern wie Polen, Ungarn und Tschechien nicht in Frage käme. Im März 1991 versprach der britische Premierminister John Major bei einem Besuch in Moskau, dass “nichts dergleichen passieren wird”. Jelzin äußerte deutlichen Unmut, als der Schritt schließlich vollzogen wurde. Er gab 1997 seine Zustimmung zur Nato-Osterweiterung, beklagte sich aber, dass er dies nur tue, weil der Westen ihn dazu gezwungen habe.
….
15-02-2022 https://www.spiegel.de/international/world/nato-s-eastward-expansion-is-vladimir-putin-right-a-bf318d2c-7aeb-4b59-8d5f-1d8c94e1964d

###############
Er stellt Suggestivfragen, reißt Zitate und Bildquellen aus dem Zusammenhang und verschweigt alles, was nicht zu seinen Argumenten passt.”
Michael Butter, Professor an der Universität Tübingen

Ja Herr Butter, das kann man sehr leicht behaupten. Würde ein Vortragender eines komplexen Themas alle Zusammenhänge einbinden würde er wohl bei Adam um Eva anfangen müssen. Und rethorische Fragen zur Unterstützung der eigenen Argumente sind selbstverständlich Teil jedes Vortrages.

Nun, Herr Butter, es liegt in der Verantwortung desjenigen der eine Informtion ehält diese zu verifizieren. Tut er es nicht kann er sich kein Urteil erlauben. Wer also Begriffe verwendet deren Bedeutung er nicht kennt verfehlt sein eigenes Thema und wer seine Geschichte nicht kenn lebt im Jetzt und hat keine Zukunft.

###############
Gansers Holocaust-Relativierung Wenn Ganser behaupte, die Corona-Pandemie sei “weltweiter Wahnsinn”, während er die Politik der Nazis und die Verfolgung der Juden als “lokalen Wahnsinn” bezeichnet, sei das “geschichtsrevisionistisch und holocaust-verharmlosend”, sagte die Antisemitismus-Forscherin Pia Lamberty dem BR. “Und das ist eine Form des Antisemitismus”, so die Co-Geschäftsführerin des gemeinnützigen Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS) weiter.

Mir ist jetzt nicht bekannt wann er das jemals als “lokalen Wahnsinn” bezeichnete. Allerdings war es wohl aus heutiger Sicht tatsächlich ein “lokalen Wahnsinn” denn mir sind jetzt Fälle in Fernost, Afrika oder Südamerika niht bekannt. Das beschränkte sich also auf das damalige deutsche Enflußgebiet und damit ist es wohl “lokalen Wahnsinn”.

Was soll also diese künstliche Erzeugung eines, zumindest im deutschen und österreichischen Recht festgelegten Tatbestandes.

Zur Erinnerung:

Um unsere Erbschuld zu verstehen sollen wir uns damit auseinadersetzen. Wir dürfen dann aber grundsätzlich nur die gesetzlich festgeschriebene Meinung haben. Alles andere ist Blasphemie!

Ich jedenfalls glaube nicht dass das in einer Demokratie irgendeinen Platz hat.

################
Fazit
zum Artikel von t-online “Nachrichten für Deutschland”, gesichert unter : https://demos.at/downloads/darum_ist_daniele_ganser_so_gefaehrlich.pdf

Hier wierden irgendwelche Artikel der Propagandapresse herangezogen um irgendwelche Beweise zu konstruieren den man gerne in die Gehirne der betreut Denkenden trichtern möchte. Tatsächliche Beweise verschwinden dann regelmäßig (”Der link ist nicht mehr verfügbar”)

Schöne neue Welt denn der Grundsatz “audiatur et alterea pars” ist offensichtlich staatsbedrohend. Unter diesem Aspekt muß man sich dringend Fragen in welcher Regierungsform wir jetzt leben. Mit Demokratie hat es ja sicher nichts mehr zu tun.

p.s:
https://demos.at/2022/11/06/2022-11-06-0954-der-ukrainekonflikt-meine-zusammenfassung-ab-2004/

Nachtrag: irgendwann zwischen 1990 und 1995 gab es eine Abstimmung in der Krim die mit mehr als 90% für den Anschlß an Russland ausging. Diese wurde vollkommen ignoriert.

Ja und auch ich stelle fest dass in meinen Ausführungen unweigerlich Unschärfen und nicht korrekte Angaben vorhanden sind denn fast alles ist so komplex dass es wohl für einen Absatz stundenlange Recherchen brauchen würde. Viele der Daten werden dann im Verlauf einfach weg zensuriert und sind nur mehr un unscharfen Zeitungsartikeln vorhanden. Somit hilft vielfach nur mehr der Blick auf das große Ganze und in die Geschichte um seine eigene Ansicht zu bilden. Etwas das ich jedem Leser dringend empfehle; Sich eine Ansicht bilden und keinesfalls die emotionalen Feuchtgebiete über die Logik zu stellen.

Zitat:
Über meine Ansicht können wir gerne diskutieren, ihre Meinung würde dabei nur stören.