Mittwoch, Juni 28, 2023

27.06.2023, 19:10 Putzkraft vernichtet “bahnbrechende” Klima-Technologie

Eine Reinigungskraft hat die Forschung an einer revolutionären PV-Technologie “um Jahrzehnte” zurückgeworfen – weil ein Gefrierschrank lästig piepte.

Der Vorfall am Rensselaer Polytechnic Institute (RPI) in Troy im US-Bundesstaat New York geht jetzt vor Gericht und verklagt die Reinigungsfirma. Einer deren Mitarbeiter hatte im guten Glauben einen Gefrierschrank ausgeschalten. Die darin bei minus 80 Grad Celsius verwahrten Proben seien dabei “unwiederbringlich” vernichtet worden. Das berichtet BBC am Dienstag unter Berufung auf die Zeitung “Times Union”.

Wegen der damals bestehenden Corona-Einschränkungen konnte die veranlasste Reparatur nicht vor einer Woche durchgeführt werden. Währenddessen brachten die Wissenschaftler ein Warnschild für das Reinigungspersonal an dem defekten Gerät an: “Dieser Gefrierschrank piept, weil er repariert wird. Bitte keinesfalls verschieben oder ausstecken. In diesem Bereich ist keine Reinigung notwendig”.

Anwalt Michael Ginsberg schilderte gegenüber “NBC News”, dass der Putzmann den “nervtötenden Alarm” gehört habe und bei der Befragung immer noch davon ausgegangen war, “nichts Falsches getan zu haben”. Er habe “nur helfen wollen”.

Ja und wieder ein Fall von kollektivem Deppert sein! Wenn die Proben wirklich so wertvoll waren dann sollte man sie doch wohl in einem gesicherten Raum verwahren? Nein, stattdessen bringt man ein Schild an und erwartet dass die Reinigungskraft lesen und schreiben kann. Nicht wahr, oder doch?

In den USA ist klar dass mittlerweile die Mehrheit der USA-ler Latinos sind die aus Mexico oder Südamerika zugewandert sind. Bei ihnen, und schon gar bei einer Reinigungskraft, Kenntnisse im LEsen und Schreiben zu erwarten ist wohl einfach nur dumm.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”