Sonntag, Juli 30, 2023

30.07.2023, 12:29 “Wir schließen” – Insolvenzwelle schlägt im Handel zu

Nach der Corona-Pandemie melden immer mehr Mode- und Schuhhändler Insolvenz an. Die Branche befindet sich in einem Verdrängungswettbewerb.

“Querbeet trifft es unabhängig von der Größe einfach Unternehmen, die nicht gut aufgestellt sind”, sagte Günther Rossmanith, Modehändler und Branchensprecher der Wirtschaftskammer Wien. Viele Filialen sind in Einkaufszentren stationiert, wo die Mieten generell hoch seien. “Und hohe Mieten und rückläufige Umsätze, das verträgt sich nicht. Dazu kommen massiv gestiegene Personalkosten, weil die Inflation auf die Gehälter aufgeschlagen wird.”

Erzählen Sie uns doch bitte keine Volksberuhigungen sondern legen wir doch die Fakten auf den Tisch.

Unsere Herren - drüben über dem großen Teich, da sitzen die Schuldigen - haben uns befohlen mit Russland zu brechen und unsere Energie um sehr teures Geld wo anders zu kaufen. Sie schlagen damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie jagten Russland in eine Materialschlacht die nicht nur hunderttausende Tote kostet sondern auch erhebliche Wirtschaftskraft kostet. Gleichzeitig wurde der EU und den NATO Mitgliedern befohlen den schwachsinnigen Krieg auch noch zu bezahlen und sich damit selbst an den Galgen zu liefern.

Und unsere Politiker als tributpflichtige Vasallen müssen deren Befehle befolgen sonst werden Sie persönlich, wirtschaftlich und medial fertig gemacht. Sollte das immer noch nicht reichen ertrinken Sie einfach als Nichtschwimmer in einer Badewanne oder ihr Fallschirm öffnet sich plötzlich nicht. Da gab es auch eine österreichischen Verteidigungsminister der mit der Hand den Abzug einer Langwaffe bediente - eigentlich unmöglich - und sich dann jedenfalls so in den Kopf schoß wie das niemals möglich gewesen wäre.

Zu Corona: sehen Sie sich einfach den Beitrag von ARD EXTRA in folgendem Artikel an
https://demos.at/2023/07/29/12-jul-2021-paukenschlag-neue-peer-review-studie-besttigt-kein-virus-ntig-um-an-sars-cov-2-zu-erkranken/

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”