Mittwoch, August 23, 2023

23.08.2023, 13:23 Vater hat Herzinfarkt am Steuer – Sohn (7) rettet ihn

Am italienischen Feiertag Ferragosto war der Mann aus Bozen mit seinem Sohn mit dem Auto unterwegs. Plötzlich brach er am Steuer zusammen, bei laufender Fahrt. Sein siebenjähriger Beifahrer reagierte sofort: Er warf sich zwischen die Beine des Vaters und zog den rechten Fuß vom Gaspedal. Der Wagen, ein Toyota Yaris Hybrid, kam zum Stehen, der Bub zog aber zusätzlich die Handbremse, um weitere, unbeabsichtigte Bewegungen des Autos zu verhindern. Aber dabei blieb es nicht: Der Bub erkannte, dass sein Vater sich in Lebensgefahr befand. Er nahm sich das Smartphone seines Vaters und rief die Rettung.

Ein ganz toller Bub. Ich wünschte all unsere Kinder wären so wach denn sie werden es sein müssen um die vollkommen schwachsinnige Stupidität zu bekämpfen.

Übrigens Ferra Gosto heißt Augustferien und die beginnen für fast alle Italiener am 1 August und enden nach drei Wochen. Nichtsdestotrotz ist der 15.8. ein Feiertag der bereits zu Zeiten des Kaisers Augustus 29.b.C. eingeführt wurde und dann auch mit Maria Himmelfahrt zusammenfiel. Bekannt sein dürfte ja auch dass der Namensgeber des August eben jener Kaiser Augustus war.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”