Mittwoch, August 23, 2023

23.08.2023, 13:24 “Werden Russland nicht ungestraft davonkommen lassen”

Außenminister Schallenberg nimmt am Mittwoch virtuell am Gipfeltreffen der Krim-Plattform teil. Russland solle “nicht mit dem Verbrechen davonkommen”.

Einen Tag vor dem ukrainischen Unabhängigkeitstag – der zynischerweise mit eineinhalb Jahren Krieg in der Ukraine zusammenfällt – trifft die Krim-Plattform zu einem Gipfeltreffen zusammen. Auch Alexander Schallenberg wird dem Treffen am Nachmittag per Zuschaltung beiwohnen. Die Krim-Plattform ist eine Initiative des ukrainischen Außenministeriums, die sich dafür einsetzt, die volle Souveränität der Ukraine über die Krim in Einklang mit dem Völkerrecht wiederherzustellen.

Herr von und zu Schallenberg, erklären Sie bitte:

1. Was geht das uns als neutrales Österreich an?
2. Wußten Sie daß es bereits ium 1990 eine Volksabstimmung in der Krim gab wo sich die Bewohner zu 92%? für Russland entschieden?
3. Erklären Sie bitte warum sie die Bewohner der Krim am 16. März 2014 hätten anders entscheiden sollen als 1991 wo man ihre Wahl schlichtweg
ignoriert hatte.

Und ja, sie plappern immer über das Völkerrecht. Wo war das Völkerrecht bei Kuba, Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Agypten, Libanon, Irak,Syrien?
Und nein, selbst Geheimdienstoperationen sind verboten. Uii ich habe es vergessen, das war doch das US-Imperium und die dürfen das ja.
Nein, ich habe auch nicht vergessen dass die Sieger immer Befreier sind.

Ich finde das was hier passiert abrundtief schmutzig und ein Verbrechen wenn sich Österreich von seiner Neutralität immer weiter entfernt und zum tributpflichtigen Vasallen des US-Imperiums gemacht wird. Früher war das Landesverrat und wurde mit dem Tode bestraft.

Und es ist auch die Frage zu stellen was aus unserer früheren Diplomatie geworden ist die diesen Namen noch verdiente und immer versuchte einen gemeinsamen Nenner für eine Win/Win Situation zu finden. Heute sind unsere Außenminister*Dings wie Baerbock und Schallenberg zu diplomatischen Kriegstreibern geworden die anderen Länder vorschreiben wollen wie oft sie die Unterhosen zu wechseln haben.

Was hier passiert ist einfach so frech daß man jenen in früheren Zeiten als aufsässige Kinder (denn sogar Teenager konnten damals weiter denken) eine züchtigende Maulschelle verpasst hat.

Aber scheinbar ist das Nestbeschmutzen und das Herumschlagen ohne jedwede Erziehung und Moral heute modern oder befohlen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”