Donnerstag, August 31, 2023

31.08.2023, 07:17 Schüsse, Straßensperren – filmreife Verfolgungsjagd

Um 02.33 Uhr nahm der flüchtende Lenker die Sperre bei StrKm 17,1 wahr, bremste kurz ab, fuhr in weiterer Folge direkt auf die Sperre zu, durchbrach diese, beschädigte dabei das Heck eines Dienstfahrzeuges der PI Jenbach und kam ca. 10 Meter weiter südlich zum Stillstand.

Der Lenker und vier weitere Insassen sprangen aus dem PKW und wollten zu Fuß flüchten. Durch Abgabe von Warnschüssen gelang es den einschreitenden Beamten die weitere Flucht zu verhindert und die verdächtigen Personen festzunehmen.

Als Lenker konnte ein 27-jähriger Syrer identifiziert werden, seine 4 Beifahrer stammen vermutlich aus dem arabischsprechendem Raum. Die fünf Personen befinden sich derzeit zur weiteren Befragung auf der Polizeiinspektion Jenbach in polizeilichem Gewahrsam. Das Motiv für deren Flucht ist noch unklar.

Nun, tunde Älpler würden sicher nicht so affenartig blöde reagieren. OK natürlich gibt es Ausnahmen. Die Frage ist nur wieso bei einer angeblichen Anzahl Fremder von 2 Mio an die 50% unsere Gefängnishotels benutzen wenn doch nur 22% Fremde im Land sind?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”