Sonntag, Januar 28, 2024

27.01.2024, 22:42 - Bundespräsident warnt vor “Feinden der Demokratie”

„”Gerade jetzt, wo Feinde unserer offenen Gesellschaft, Feinde der liberalen Demokratie, mehr und mehr Aufwind bekommen, dürfen wir Antisemitismus, Hetze und Hass nicht gleichgültig gegenüberstehen“

Alexander Van der Bellen
Bundespräsident

Nun gerade in einer Zeit in der die angeblch aufrechten Demokraten immer mehr gegen ihnen unliebsame Andersdenkende vorgehen klingen solch Lippenbekenntnisse eher wie ein schlechter Scherz.

Obwohl sie genau wissen dass die Menschen einfach genug von der ewig gestrigen Hetze gegen alles was angeblich Nazi sein soll haben kann wohl keiner mehr den Fernseher aufdrehen ohne mit irgendwelchen völlig uninteressanten Kriegsgeschichten oder Antisemitisierereien gequält zu werden.

Als ob es im Leben nicht andere wichtige Dinge gäbe. Im übrigen sei wiederholt erklärt daß über 90% der Semiten ohnehin keine Juden sind. Also wenn schon dann benennen Sie das endlich beim Namen und sagen Antijudaismus dazu. Das wäre dann der richtigere Begriff. Im Übrigen bin ich davon überzeugt dass nicht einmal die überzeugten “Antisemiten” etwas gegen alle Juden haben sondern dass damit wohl eher Antizionismus gemeint ist und da wäre dann wohl auch eine genauere Aufklärung nötig. Anstelle dessen schreiben Sie immer noch das ene, mene tekel an die Wand ohne irgendetwas auf zu klären. Und das soll jetzt den völlig bescheuerten Anti-irgendwas-ismus besiegen?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”