Samstag, März 16, 2024

15.03.2024, 22:28 - Ex-Botschafter verrät, was Putin verhandeln lassen wird

“Es ist eine Besonderheit von Diktatoren”

Rüdiger von Fritsch, ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau und Autor eines Buches über die Folgen von Putins Ukraine-Krieg, analysierte die Situation am späten Freitagabend in der “ZIB2” bei ORF-Moderator Armin Wolf. “Es ist eine Besonderheit von Diktatoren, die Fiktion aufrechtzuerhalten, man sei eigentlich eine Demokratie, man sei eigentlich ein Rechtsstaat”, so der ehemalige Botschafter in Moskau. Es sei aber eine Diktatur, auch wenn man das nach nicht zeigen wolle. Er rechne, dass Putins Stimmanteil “irgendwo um die 80” liegen werde.

Putin habe aber nicht das russische Bolk hinter sich – 20 Prozente seien militante Unterstützer, 20 Prozent würden zumindest mit einigen Ideen sympathisieren, 60 Prozent aber würden schweigen und hätten eine antrainierte Einstellung, den Kopf einzuziehen und zu hoffen, dass einem nichts passiere. “Es gibt natürlich ein anderes Russland”, so von Fritsch, das habe Alexei Nawalny vor seinem Tod demonstriert. Aktuell aber habe Wladimir Putin “alles pulverisiert”, was es an Opposition gebe.

Bei uns im Westen ist das etwas schwieriger. Da wird zuerst eine Lügenkanonade losgelassen bis jeder weiß dass die Lügen die Wahrheit sind.
Dan wird derjenige unter einer Anschuldigung (Nazi oder wenn gar nix geht Veruntreuung) festgenommen.
Dann werden seine Bankkonten gesprerrt.
Ab jetzt gilt für ihn ein “geheimes” lebenslanges Beschäftigungsverbot.
Manchen wurde auch die Pension aberkannt.

Und wenn gar nichts mehr geht wird er freigelassen und dann ermordet. (Ich kenne in Westeuropa mindestens 15 Fälle.) Die Bekanntesten sind wohl Menschen die in der Badewanne ertrinken oder bei denen der Fallschirm nicht aufgeht.

https://demos.at/2024/03/16/15-mr-2024-1956-uhr-causa-correctiv-geschftsfhrer-schraven-pbelt-gegen-vosgerau-anwalt/

Und WO bitte ist jetzt der Unterschied???? Ich wette mit ihnen daß weder die ukrainische, russische oder europäische Bewohnerung irgendeinen Krieg wollen. Wo also sind die Schuldigen? Und nein, völkerrechtlich hat sich Russland nur verteidigt nachdem es 30 Jahre lang zugesehen hat und gedemütigt wurde. Danke Waschingdon.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”