Montag, März 25, 2024

24 Mär. 2024 18:11 Uhr - EU-Staat sperrt Telegram vorübergehend

Der spanische Nationale Gerichtshof hat Internetprovider angewiesen, die Nutzung des Instant-Messenger-Dienstes Telegram auszusetzen, bis eine Untersuchung über angebliche Urheberrechtsverletzungen abgeschlossen ist. Die Entscheidung fiel, nachdem die vier führenden spanischen Medienunternehmen – Mediaset, Atresmedia, Movistar und Egeda – eine Klage eingereicht hatten, in der sie behaupteten, dass die Plattform den Nutzern erlaube, ihre Inhalte ohne Erlaubnis zu verbreiten.

Lokalen Medien zufolge forderte der Richter Santiago Pedraz im Rahmen der Untersuchung bestimmte Informationen von der Telegram-Leitung an. Nachdem dieser Aufforderung nicht nachgekommen wurde, ordnete der Richter an, den Zugang zu der App ab Montag zu sperren. Santiago Pedraz bezeichnete die Maßnahme als “vorsorglich” und begründete sie mit der mangelnden Kooperationsbereitschaft von Telegram. Es wird erwartet, dass die Sperrung während der gesamten Ermittlungen andauern wird.

Wie wir wissen ist Telegram wohl der einzige Dienst der nicht im Sinne der gleichgeschalteten erwünschten Meinung zensuriert. Und es geht denjenigen der eine Leistung bereitstellt absolut nichts an was der Leistungsbezieher damit macht. Sollte da jemand eine Kopierrechtsverletzung begangen haben dann muss der Dienst diesen Benutzer bzw. diese behauptete Verlezung sperren dürfen. Der Rest kann und darf ihn aber nichts angehen.

Was passiert hier also? Diejenigen die unsere Hirne mit ihrem Schwachsinn infltrieren versuchen Telegram, als einzigen Dienst der nicht zensuriert, mit aller Gewalt weg zu bringen damit Sie ihre Propaganda ohne Widerspruch in uns einpflanzen können.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”