Donnerstag, April 25, 2024

25.04.2024, 05:15 - So manipulieren Extremisten auf Telegram Bürger-Massen

Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker arbeiten auf Telegram Hand in Hand an der Zerstörung der Demokratie. Auch Parteien mischen kräftig mit.

“Das hat sich auf einem hohen Niveau eingependelt”, weiß Felix Lippe von der Bundesstelle für Sektenfragen.

Aktuell im Visier des Beschusses: der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, der menschliche Einfluss auf den Klimawandel und Migration und Asyl in Österreich sowie Gender und LGBTQ. Zuletzt wurden zu Corona immer mehr angebliche Impfschäden und Todesfälle durch die Impfung thematisiert.

Ja nee is klar denn wenn jemand Fakten verbreitet muss er zwingend Mitglied bei einer Faktenverschwörungssekte sein. Eh klar!

Auch die Erzählung eines “Großen Austauschs” wird besonders in rechtsextremen Kanälen bespielt. Dabei wird behauptet, dass gesellschaftliche Krisen von einer “jüdischen” bzw. “globalistischen” Machtelite gezielt genutzt oder künstlich erschaffen wurden, um die “weiße” Bevölkerung zu unterdrücken oder gar zu vernichten.

Mit der gezielten Dämonisierung und Abwertung von ethnischen, religiösen und sexuellen Minderheiten werden Feindbilder und Sündenböcke erschaffen und für gesellschaftliche Krisen verantwortlich gemacht.

Mensch, ist doch nicht wahr aber schaut euch bitte bloß nicht um sonst überzeugen euch vielleicht sogar die Fakten. Nochmal! Der Islam ist keine harmlose Rewligionsgemeinschaft sondern eine sozialpolitische Bewegung deren einziges Ziel es ist den Islam zur Weltreligion zu machen. Ungläubige haben in diesem System keinen Platz. Wir kennen das von der katholischen Kirche im 14. Jahrhundert. Bekenne oder stirb! Dazu kommt dann noch die levantinische Hinterfozigkeit und schon ist das “Eingelulle” fertig.

Demokratische Institutionen werden als bloße Hüllen und instrumentelle Werkzeuge der Unterdrückung im Dienste einer aus dem Schatten agierenden “Elite” dargestellt.

Nun, die deutschen Politiker als Satrapen lassen zu dass man uns Nordstream wegsprengt und schweigen dazu. Wenn dieses Schweigen bloß nicht befohlen ist. Und was sollte es bitte sonst sein?

Dabei gehen sie rhetorisch über Leichen. Neben der Delegitimierung demokratischer Institutionen, Prozesse und Werte werden innerhalb des Netzwerks häufig wissenschaftlich belegte Erkenntnisse wie die Wirksamkeit von Impfungen generell oder der Klimawandel infrage gestellt und etablierten Medien grundsätzlich die Glaubwürdigkeit abgesprochen, mahnt die Bundesstelle für Sektenfragen. Die Wahrheit wollen diese Kanäle grundsätzlich für sich gepachtet haben. Überall anderes werde entweder nicht berichtet oder sogar aktiv zensiert, heißt es dort.

Die Einzigen die über Leichen gehen sind diejenigen die “Nazis keulen” und das dann staatsanwaltlich als Wortspiel darstellen. Was wäre denn wenn dann jemand sagen würde: gemma Wiener keulen. Was anderes darf ja wohl nicht gesagt werden - es wäre ja schon rassistisch. Aber Wiener ist ja eh “alter weißer Mann” da darf man das.

Wissenschaftlich belegt Erkenntnisse bei Mainstream-Medien? Ein bekannter Herausgeber einer Zeitung sagte einmal: “Da sind 90% um ein Thema erlogen und der Rest frei erfunden.”

Lesen Sie doch selbst und recherchieren Sie z.B. genau über die Ursachen und die Vorgeschichte des Ukrainekrieges. Dann werden Sie herausfinden dass in den westlichen Propagandamedien alles erstunken und erlogen ist. Ich sage nicht dass es in russischen Medien anders ist aber um das herauszufinden sollte Sie de.rt.com lesen. Aber halt, das ist ja im meinungsfreien Westen zensuriert. Warum wohl?

Zum Thema Corona. Da haben Vereine seit 2020 die Kommunikation Regierung/RKI freigeklagt. Noch heute ist ein Gutteil geschwärzt. Und langsam kommt heraus das die Experten weder die Masken noch die Lockdowns für sinnvoll erachteten und dass diese “Exbeadisen” von der deutschen Bundesregierung beim RKI einbefohlen wurden. Warum wohl? Cui bono? Wem nützte es?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”